#1 RE: Suche Schnittmuster für Röcke von Gretchen 31.08.2017 11:50

avatar

Hallo ihr lieben,
ich habe festgestellt, dass ich eigentlich total gerne Röcke trage und möchte mir nun für die etwas kltere Jahreszeit welche machen.
Bisher habe ich Schnabelinas Röckli genäht, mit leichtem jersey für den Sommer. ich wüsste jetzt jedoch nicht, welchen Stoff ich für dieses Schnittmuster für die kältere Zeit nehmen könnte.
Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen... Habt ihr gute Schnittmuster, die ihr empfehlen könnt?

Das wäre lieb...

#2 RE: Suche Schnittmuster für Röcke von fegagi 31.08.2017 15:52

avatar

Was bevorzugst Du: kurz, lang, eng, weit, dezent, flippig, einfach, aufwändig......?

#3 RE: Suche Schnittmuster für Röcke von Gretchen 01.09.2017 07:05

avatar

knielang etwa, muss nichts ausgefallenes sein, gerne auch enger...
bin aber eigentlich sehr flexibel...

#4 RE: Suche Schnittmuster für Röcke von lotos.bluete 01.09.2017 07:33

avatar

Hast du bei den üblichen Verdächtigen - Burda, Vogue, Simplicity, Butterick etc. - schon geschaut?

#5 RE: Suche Schnittmuster für Röcke von Gigi 01.09.2017 09:16

avatar

Dein Schnittmuster kannst Du auch für Sweat benutzen und dann im Winter tragen. Wenn es in Jersey sehr eng sitzt, würde ich es in Sweat evtl. eine Nummer größer nähen. Das kannst Du auch mit normalem Stoff versuchen. Dann musst Du aber einen Reißverschluss "einbauen". Auf alle Fälle sollte der Stoff weich fließend sein. Jeans oder Breitcord würde ich nicht bevorzugen.

#6 RE: Suche Schnittmuster für Röcke von fegagi 01.09.2017 09:30

avatar

Kostenlos und variabel in Stoff und Länge:
https://www.handmadekultur.de/schnittmus...e-schnittmuster

#7 RE: Suche Schnittmuster für Röcke von Gigi 01.09.2017 09:42

avatar

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das Schnitttmuster bekommst Du von Schnabelina sogar auch für Webware!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz