#1 RE: Buch Schnittkonstruktion: Änderungen von pfeffikow 04.02.2013 08:38

avatar


hat von Euch einer schon das Buch: http://www.amazon.de/Schnittkonstruktion...f_ee_p_t_2_DXMA
die Vorschau verspricht Spannendes...
Ich überlege, mir dieses Buch zu zu legen... :zwinkern

#2 RE: Buch Schnittkonstruktion: Änderungen von 04.02.2013 09:01

Das Buch ist ja vom Stiebner Verlag, für den ich ab und an mal ein Buch vorstelle. Die haben eigentlich
im Bereich Mode immer sehr gute Bücher, fachlich völlig in Ordnung. Wenn du selbst renzensieren kannst,
könntest du dir ein solches Buchexemplar direkt beim Stiebnerverlag bestellen und bekommst es zugesendet,
musst wie gesagt dann im Anschluss nur noch eine Renzension schreiben.

Guckst du: http://www.stiebner.com/controller.php?c...=0&scroll=0&id=

#3 RE: Buch Schnittkonstruktion: Änderungen von jutta-lisbeth 04.02.2013 09:17

avatar

das Buch steht auf meiner Wunschliste.
Ich besitze schon 2Bücher von der Autorin. 1.Grundschnitte und 2. Schnittabwandlungen

Im Moment versuche ich ja nach dieser Methode eine Hose zu zeichnen und abzuwandeln.

Ich finde beide Bücher klasse. Da ist das Buch , das du dir ausgeguckt hast sicher auch toll.

#4 RE: Buch Schnittkonstruktion: Änderungen von pfeffikow 04.02.2013 09:26

avatar

Danke Katrin, hab ich gemacht, habe angegeben, es hier zu besprechen, wenn's recht ist.. ist das okay?

#5 RE: Buch Schnittkonstruktion: Änderungen von 04.02.2013 10:13

Na klar ist das Recht. Ich habe die Erlaubnis von einem Herrn des Verlages, mir auch die Bilder und den Blick ins Buch ins
Forum zu kopieren/zu verlinken. Einzigste Bedingung war, den Buchvorstellungsbeitrag an ihn als Link zu senden.

#6 RE: Buch Schnittkonstruktion: Änderungen von pfeffikow 06.02.2013 23:09

avatar

So, Buch ist da....
Besprechung gibt es demnächst, kann schon mal vorab sagen,
macht einen sehr guten Eindruck



#7 RE: Buch Schnittkonstruktion: Änderungen von AdminSven 06.02.2013 23:13

avatar

Aber nicht zuviel verraten Antje. Ich hab gestern in einem Anflug von Spendierfreudigkeit einige Bücher aus dieser Reihe bestellt. Da ist das auch dabei....

Der Bildlink funktioniert nicht Antje.

#8 RE: Buch Schnittkonstruktion: Änderungen von pfeffikow 06.02.2013 23:23

avatar

Tadaaa . doch jetzt Sven

#9 RE: Buch Schnittkonstruktion: Änderungen von AdminSven 06.02.2013 23:27

avatar

:nudel

#10 RE: Buch Schnittkonstruktion: Änderungen von pfeffikow 06.02.2013 23:46

avatar

demnächst mehr...

#11 RE: Buch Schnittkonstruktion: Änderungen von pfeffikow 16.02.2013 13:52

avatar

Teil 1 meiner versprochenen Buchbesprechung
Also,
das Buch ist im A4-Format und 175 Seiten.
Es sind keine Fotos enthalten, aber jede Menge Zeichnungen, wirklich jede Menge.
Alle besprochenen Probleme sind gut zeichnerisch dargestellt.
Dabei geht es in dem Buch um Änderungen und Ausbesserungen.
Klasse finde ich die Darstellung, wie man Gestricktes aneinander näht bzw. die Kanten wieder hinbekommt.

Symbole auf den Etiketten der Kleidungsstücke werden kurz erklärt.
Stiche mit und ohne Maschine werden erklärt und
auch im Detail gezeichnet.

Zu den gängigen Ausbesserungsarbeiten gehören ja Säume, die in mehreren Schritten mit Bildern erläutert und die Bearbeitung
und Benutzung aufgezeigt werden.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz