Seite 2 von 2
#16 RE: Nähanleitung Leistentasche von 04.07.2014 05:20

Zitat von AdminSven
Ich hätte mal eine Bitte: Vielleicht ist es irgendjemanden möglich nach meiner Anleitung eine Leistentasche zu nähen und Feedback zu geben. Aus gegebenen Anlass hätte ich gerne einmal eine Meinung von einem "Anfänger" und einmal eine von einem "Profi". Ich werde ausserdem die Anleitung noch mal mit andersfarbigen Stoffen zeigen, vielleicht ist das grau in grau auch zu schlecht zu sehen. Würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklären würde diese Tasche zur Probe auf einem Stück Stoffrest zu nähen. Ich hatte auch versäumt die Abmessungen anzugeben von Patte und Taschenbeutel sowie Einschnitt usw. damit man die Relation sieht.



Ich versuche das die Tage, heute komm ich nicht dazu, aber am Wochenende müsste das hinzukriegen sein.
Ich freu mich, wenn ich Dir mal einen Gefallen tun kann
LG Sophie

#17 RE: Nähanleitung Leistentasche von 05.07.2014 12:45

So ich habe mal angefangen und schon taucht die erste Frage auf
Ich habe angenommen, der hellere Jeansstoff ist außen (schöne Seite, die Klappe wird mit dunklerem Jeansstoff abgesetzt. (Dann kann man das leichter unterscheiden, als wenn alles die gleiche Farbe hat
Nähe ich die Klappe jetzt auf die rechte oder die linke Seite?
Ich habe Links und Rechts auf dem Stoffrest dazugeschrieben.


(Ich habe auch schon nach anderen Anleitungen gesucht, die setzen aber weit mehr Kenntnisse voraus, als ich gegenwärtig habe)
Ich habe Dich so verstanden Sven, dass Du wissen möchtest, inwiefern ein Anfänger diese Anleitung nacharbeiten kann?
LG Sophie

Hallo Sophie,
erst mal vielen Dank dass du die Leistentaschen nach dieser Anleitung nähst. Die Patte kommt auf die rechte Stoffseite. Ich werde heute nachmittag die gleiche Anleitung noch mal mit verschieden farbigen Stoffen hier einstellen.

#18 RE: Nähanleitung Leistentasche von AdminSven 05.07.2014 13:38

avatar

Hallo Sophie,
erstmal vielen Danke dass du die Leistentasche nach dieser Anleitung nähst. Die Patte wird auf die rechte Stoffseite genäht. Ich mache eben eine neue Anleitung fertig mit unterschiedlich farbigen Stoffen, dann sieht man das besser.

#19 RE: Nähanleitung Leistentasche von 05.07.2014 14:22

Also ich habs fertig, das muss ich aber nochmal nähen - das Grundprinzip habe ich verstanden, hab aber zu ungenau gearbeitet, das ist wie in Geometrie, und das ist das, was mir am allerschwersten fällt. Aber nun weiß ich, wo es super wichtig ist, genau zu sein.
Auf jeden Fall muss ich das noch mehrmals machen, Jetzt kommen zu den Paspeln überall, wohl auch noch wo immer es möglich ist und nicht zu bescheuert aussieht Leistentaschen dran - vielleicht nicht grad an Geschirrtücher, aber sonst... da fällt mir eine Menge ein
Ich gönne meinen Gehirnwindungen jetzt eine kleine Entspannungspause, :haengematte01 und versuch das vielleicht morgen nochmal, das will ich unbedingt hinkriegen, das ist eine tolle Art von Tasche, gefällt mir super gut.
LG Sophie

#20 RE: Nähanleitung Leistentasche von AdminSven 05.07.2014 14:46

avatar

Zitat von Sophie1960
Also ich habs fertig, das muss ich aber nochmal nähen - das Grundprinzip habe ich verstanden, hab aber zu ungenau gearbeitet, das ist wie in Geometrie, und das ist das, was mir am allerschwersten fällt. Aber nun weiß ich, wo es super wichtig ist, genau zu sein.
Auf jeden Fall muss ich das noch mehrmals machen, Jetzt kommen zu den Paspeln überall, wohl auch noch wo immer es möglich ist und nicht zu bescheuert aussieht Leistentaschen dran - vielleicht nicht grad an Geschirrtücher, aber sonst... da fällt mir eine Menge ein
Ich gönne meinen Gehirnwindungen jetzt eine kleine Entspannungspause, :haengematte01 und versuch das vielleicht morgen nochmal, das will ich unbedingt hinkriegen, das ist eine tolle Art von Tasche, gefällt mir super gut.
LG Sophie



Das schaffst du schon Sophie. Vielleicht gefallen dir auch die Paspeltaschen oder Paspelknopflöcher:

Paspeltaschen:
//naehfabrik.forumprofi.de/topic.php?topic=153

Paspelknopflöcher:
//naehfabrik.forumprofi.de/topic.php?topic=2887

#21 RE: Nähanleitung Leistentasche von AdminSven 05.07.2014 14:56

avatar

Neue Anleitung der Leistentasche

































































#22 RE: Nähanleitung Leistentasche von 05.07.2014 15:01

Die Paspeltasche habe ich als allererstes auprobiert (ziemlich bald, nachdem ich mich registriert hatte) auf einem Stoffrest, die finde ich auch ganz große Klasse.
Warte nur, irgendwann sind Gardinen und Vorhänge mit Paspel- und Leistentaschen der letzte Renner
LG Sophie

#23 RE: Nähanleitung Leistentasche von Mahony 05.07.2014 16:19

avatar

Hallo Sven
Das ist mal wieder eine super tolle Anleitung. Die Bilder sind sehr gut zu erkennen und die Texte leicht zu verstehen .

#24 RE: Nähanleitung Leistentasche von Elisabeth 05.07.2014 17:40

avatar

Ja dem kann ich mich anschließen, tolle Anleitung...Danke schön
Habs erst vor einer Woche wieder geübt, um es immer wieder besser zu können!
Merci gif

#25 RE: Nähanleitung Leistentasche von AdminSven 05.07.2014 17:42

avatar

Ich hab diese Anleitung neu gemacht, weil ich angeschrieben wurde, dass man nicht gut erkennen kann wohin welches Teil genäht wird usw. Das lag mit sicherheit daran, dass der Stoff aus ein und demselben Material/Farbe war. Also hab ich die Anleitung mit 3 unterschiedlichen Stoffen noch mal gemacht. Ich denke so kann man es besser erkennen.

#26 RE: Nähanleitung Leistentasche von 06.07.2014 00:27

Lieber Sven,
ich finde das jetzt noch vollkommener als vorher , herzlichen Dank, dass Du das nochmal neu gemacht und vieles ergänzt hast. rose
Ich probiere das morgen frisch fröhlich nochmal aus. Diesmal wird es genauer und damit viel besser.
LG Sophie

#27 RE: Nähanleitung Leistentasche von AdminSven 16.07.2014 13:38

avatar

Hier geht's zum PDF Download:

//naehfabrik.forumprofi.de/topic.php?topic=6727

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz