Seite 16 von 20
#226 RE: Workshop Dreiecktasche aus Leder - Es geht los! von AnnelaMarina 18.02.2019 07:11

avatar

Ah wie toll ist die denn Steffi! Die Tasche und das Portemonnaie sind ganz große Klasse. Du hast ja sowas von super schöne, gleichmässige Nähte hinbekommen.
Bin echt begeistert. Und die Mieze ist auch so süß.

#227 RE: Workshop Dreiecktasche aus Leder - Es geht los! von Gigi 18.02.2019 07:30

avatar

Die Tasche ist wunderschön geworden und das Portemonnaie dazu ist der Hammer.

#228 RE: Workshop Dreiecktasche aus Leder - Es geht los! von Chrissie 18.02.2019 08:30

avatar

Ein sehr edles Set hast Du gezaubert, so wunderschön in Form, Farbe und Verarbeitung.
Deine Miez ist ne ganz Süße.

#229 RE: Workshop Dreiecktasche aus Leder - Es geht los! von RitaM 18.02.2019 16:34

avatar

Da sind aber schon etliche wunderschöne Taschen in der Galerie, da fängt es bei mir an, in den Finger zu jucken... well done ladies !

#230 RE: Workshop Dreiecktasche aus Leder - Es geht los! von LilyBlue 18.02.2019 18:34

avatar

SD0111, deine rote Tasche und das dazu passende Portemonnaie finde ich auch wunderschön!

Ich bin immer noch nicht weitergekommen... - tut mir leid, Gigi! Mir fehlt total die Zeit und ich bin schon seit über einer Woche nicht mehr an meine Nähmaschine gekommen.

#231 RE: Workshop Dreiecktasche aus Leder - Es geht los! von Trixi 18.02.2019 19:45

avatar

Toll ist Deine Tasche geworden mit passender Börse ein schönes Duo für den alltäglichen Gebrauch.

#232 RE: Workshop Dreiecktasche aus Leder - Es geht los! von Martina 18.02.2019 20:05

avatar

SDO111, Deine Tasche ist super geworden ! Mir gefällt sie sehr gut und die Geldtasche dazu ist prima. Die Katze mag ich auch

#233 RE: Workshop Dreiecktasche aus Leder - Es geht los! von SD0111 20.02.2019 08:49

avatar

Da werd ich ja ganz rot, wegen Euren Lob . Teilweise sind die Nähte gar nicht so gerade, wie ich es gerne gehabt hätte, aber ich bin zufrieden und führe mein Set gerne aus.

#234 RE: Workshop Dreiecktasche aus Leder - Es geht los! von Gigi 20.02.2019 09:22

avatar

Ich bin total beeindruckt, wie viele wunderschöne Taschen aus meiner holprigen Anleitung entstanden sind. Obwohl wir alle das gleiche Schnittmuster benutzt haben, sind alle Taschen Unikate geworden. Hätten wir alle die Tasche gekauft, würden sie sich höchstens farblich unterscheiden. Ich finde es unglaublich toll, dass wir uns so schöne Dinge nähen können. Nun warte ich gespannt auf die Taschen, die bereits auf den Weg gebracht wurden und auf die, die bereits in der Planung sind. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und wenig Frust beim Nähen.

#235 RE: Workshop Dreiecktasche aus Leder - Es geht los! von ericius 21.02.2019 11:55

avatar

Was lange währt wird richtig gut - stimmt in meinem Fall leider nicht.

Aber erst mal der Reihe nach.
Liebe Gisela, es ist mir ein absolutes Rätsel wie man in der Lage ist, ein solch kompliziertes Schnittmuster samt Anleitung zu erstellen. Ein ganz großes Kompliment dafür, ich bin mir sicher, das können nicht viele!
gif

Ebenso ein ganz großes Kompliment an alle, die hier schon so wunderbare Modelle gezaubert haben. Bisher dachte ich immer ich wäre ganz fit im Taschen nähen. Aber ich glaube, das muss ich noch mal überdenken

Da ich mir nach dem Ausdrucken des Schnittmuster und Durchlesen der Anleitung ziemlich sicher war dass ich das nicht hin bekomme, habe ich ein sehr weiches Kunstleder, dass ich mal auf dem Stoffmarkt sehr günstig erstanden hatte verwendet. Das lies sich wunderbar vernähen, für den Griff war es aber nicht wirklich ideal. Trotz Einlage viel zu weich um ordentlich absteppen zu können. Deshalb gibt es auch keine Großaufnahmen

Tragbar ist die Tasche definitiv trotzdem und sie gefällt mir vom Prinzip her auch immer noch sehr gut. Für mich ein echter Hingucker. Werde sie in jedem Fall nochmal aus etwas stabilerem Kunstleder oder vielleicht sogar echten Leder nähen.





An einer Stelle bin ich mir unsicher ob ich einen Fehler gemacht habe. Die Diagonalnaht endet bei mir einige Zentimeter vor der Ecke der Tasche. Ist das richtig so?

#236 RE: Workshop Dreiecktasche aus Leder - Es geht los! von Noelle 21.02.2019 12:04

avatar

Ich finde die Tasche super gelungen. Die Farbe ist toll. Gefällt mir richtig gut.

#237 RE: Workshop Dreiecktasche aus Leder - Es geht los! von Chrissie 21.02.2019 12:41

avatar

Mir gefällt sie auch, hast Du schön gemacht.
Was gefällt Dir denn nicht?

#238 RE: Workshop Dreiecktasche aus Leder - Es geht los! von ericius 21.02.2019 12:55

avatar

Zitat von Chrissie
Mir gefällt sie auch, hast Du schön gemacht.
Was gefällt Dir denn nicht?



Danke für euer Lob, das ehrt mich.

Zum einen hatte ich Probleme mit den „Öhrchen“ am Reißverschluss. Aber erfreulicherweise fällt das jetzt gar nicht mehr auf.
Und der Griff gefällt mir überhaupt nicht. Aber ich hab noch genug von dem Kunstleder und werde den vielleicht noch mal neu machen mit einer festeren Verstärkung und Einlage innen. Beim Abschleppen ist der Nähfuß richtig eingesunken so dass es mir nicht gelungen ist den Abstand gleichmäßig einzuhalten.

Aber wie ich schon geschrieben hatte, tragen werde ich sie in jedem Fall.

LG
Elke

#239 RE: Workshop Dreiecktasche aus Leder - Es geht los! von SD0111 21.02.2019 13:07

avatar

Hallo Elke,
ich finde Deine Tasche auch sehr schön gelungen. Was hast Du denn für eine Einlage beim Gurt genommen? Ich habe bei meiner schwarzen Tasche H220 verwendet und mit kaschiertem Schaumstoff abgepolstert. Fand ich im Nachhinein nicht mehr so ideal. Bei der roten habe ich S230 aufgebügelt und den Bereich zwischen den Nahtzugaben habe ich mit Lederreststückchen aufgefüllt um eine ebene Fläche zu bekommen. Das ging ganz gut und ist vom Griff her viel angenehmer, finde ich.
Übrigens der cm-Versatz bei der Diagonalnaht schein richtig zu sein. Das ist bei meinen Taschen auch so. Ich denke, das kommt durch die etwas verschobene Form zustande.
Liebe Grüße,
Steffi

#240 RE: Workshop Dreiecktasche aus Leder - Es geht los! von Gigi 21.02.2019 13:31

avatar

Die Diagonalnaht ist so verschoben richtig. Das Original fällt genauso.
Mir gefällt die Tasche auch richtig gut. Das Material sieht super schön aus. Ich würde die Griffe auch noch mal nähen, wenn es Dich so stört. Versuche doch mal an Probestücken womit Du am besten abpolsters bzw, verstärkst.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz