Seite 3 von 5
#31 RE: Value Quilts von tomke 09.01.2020 21:26

avatar

https://www.directupload.net/file/d/5693/iilnxwbe_jpg.htmich habe soeinen Quilt auch mal genäht mal in einem Kurs bei VHS
Tschüss

#32 RE: Value Quilts von Gigi 09.01.2020 21:51

avatar

Der Quilt sieht einfach nur toll aus!

#33 RE: Value Quilts von tantchen82 09.01.2020 22:03

avatar

Wunderschön, Tomke!

#34 RE: Value Quilts von Quilti 09.01.2020 22:12

avatar

Tomke, und das sind alles Reste???

Also ich schmeiß jetzt gar nichts mehr weg, nichts, überhaupt nichts! Wenn man so schöne Quilts daraus machen kann.

#35 RE: Value Quilts von ias 10.01.2020 07:27

avatar

Zitat von tomke im Beitrag #31
https://www.directupload.net/file/d/5693/iilnxwbe_jpg.htmich habe soeinen Quilt auch mal genäht mal in einem Kurs bei VHS
Tschüss


Dein Quilt ist super schön.

#36 RE: Value Quilts von tomke 10.01.2020 20:40

avatar

ja Quilti das sind alles reste über jahre gesammelt habe noch mal so viele noch in Schuhkatons die warten auch noch darauf verabeitet zu werden.
Tschüss Tomke

#37 RE: Value Quilts von Calendula 10.01.2020 20:51

avatar

@ias: Schön, was Du über diese Methode schreibst. Könnte auch was für mich sein, unentsorgte Stoffreste habe ich reichlich. Möglicherweise ist es sogar für den Kopf ein ähnlich gutes Training wie Lochmuster stricken. Ich muß mal sortieren und überlegen, dabei wollte ich eigentlich nie mit so etwas anfangen ...

Danke für Deine Vorstellung !

#38 RE: Value Quilts von Trixi 11.01.2020 00:16

avatar

Ich bin auch geplättet von den tollen Ergebnissen die durch diese Methode entstehen.

#39 RE: Value Quilts von MarieCurie 12.01.2020 18:35

avatar

Ich finde Eure Quilts nach dieser Methode megaschön

Ich arbeite auch gerade an einem Restequilt und bin mir auch noch nicht ganz schlüssig wie er mal aussehen wird.

#40 RE: Value Quilts von mamabiggi 12.01.2020 19:32

avatar

Zitat von Quilti im Beitrag #34
Tomke, und das sind alles Reste???

Also ich schmeiß jetzt gar nichts mehr weg, nichts, überhaupt nichts! Wenn man so schöne Quilts daraus machen kann.



Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Und ich hab erst letzte Woche ausgemistet, ich Dödel Aber wie schon gesagt, für so was fehlt mir leider die Geduld. Ich muss mich damals, als die verteilt worden ist, in die allerletzte Ecke verdrückt haben

#41 RE: Value Quilts von TausendSchoen 17.01.2020 13:02

avatar

Der Lotto Quilt wird richtig schön .

Also das erspart doch viel grübeln und man bekommt vorhandenes Abgearbeitet sehr interessant .

Auch das es nur Quadrate sind finde ich die Wirkung toll .
Das mit dem schwarz weiss Foto ist schon eine tolle Darstellung.

LG

Melanie

#42 RE: Value Quilts von ias 27.01.2020 10:14

avatar

Grrrrrr

Frei nach dem Motto "dreimal abgeschnitten und noch zu kurz" habe ich ausgerechnet, wie viele Quadrate ich brauche, geschnitten, genäht, gebügelt, getrimmt und am Ende gezählt und Häufchen gebildet, um jetzt festzustellen, dass mir noch neun Quadrate fehlen. Also muss ich heute Nachmittag doch noch einmal ans Schneiden gehen.

Nicht genau schauen, es sind noch Fehler im Legeplan. Aber das sehe ich immer erst hinterher bzw. auf dem Foto.

#43 RE: Value Quilts von AnnelaMarina 27.01.2020 10:38

avatar

Bin höchst beeindruckt von dem Quilt, der da am entstehen ist. Ich finde ihn grossartig. Trau mich an so was buntes bis jetzt auch nicht ran. Aber das Ergebnis ist echt überzeugend. Weiterhin, trotz zu kurz geschnitten ganz viel Spaß beim zusammennähen liebe Inge.

#44 RE: Value Quilts von Gigi 27.01.2020 11:02

avatar

Wunderschön, ich bin da auch immer zu schissig, da ich mir so ein Teil immer vorstellen muss, wenn ich beginne und das kann man ja hier gar nicht. Die letzten 9 Quadrate schaffst Du auch noch!

#45 RE: Value Quilts von Noelle 27.01.2020 11:25

avatar

Ich finde sie großartig. Die Decke wird ein Schmuckstück

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz