Seite 1 von 24
#1 RE: AKTUELL: Shirt Grundschnitt nach eigenen Maßen von hajulina 02.05.2013 08:43

avatar

Ihr Lieben,
heute möchte ich euch auch mal einen Spontan-Workshop anbieten.
Wer hat Interesse, einen T-Shirt Grundschnitt nach eigenen Maßen zu machen?
Ich habe einen auf Basis Müller+Sohn, der ist nicht schwierig, hat keine Abnäher, sitzt natürlich super und kann leicht nach eigenen Wünschen abgewandelt werden.
Ich würde euch den Grundschnitt zeigen, dann das Nähen des T-Shirts und als Anregung auch Bilder meiner "verwursteten" Werke zeigen.
Und wenn ihr ganz lieb mitmacht, gibt's auch 'ne Verlosung am Ende (und die kann ich ja gar nicht gewinnen )
Termin wäre im Mai bis Anfang Juni, damit das für die Sommermodelle noch hinhaut.

#2 RE: AKTUELL: Shirt Grundschnitt nach eigenen Maßen von -fischlein- 02.05.2013 08:55

avatar

Da bin ich doch glatt dabei!

#3 RE: AKTUELL: Shirt Grundschnitt nach eigenen Maßen von Martina 02.05.2013 09:00

avatar

Ich auch !

liebe Grüße Martina

#4 RE: AKTUELL: Shirt Grundschnitt nach eigenen Maßen von hajulina 02.05.2013 09:01

avatar

Verena, das kannste doch live haben

#5 RE: AKTUELL: Shirt Grundschnitt nach eigenen Maßen von ias 02.05.2013 09:03

avatar

Wie schön. Vielen Dank für das Angebot.
Da bin ich dabei!

Vielleicht sollte ich mir überlegen, gleich meinen Job zu kündigen

LG, Inge

#6 RE: AKTUELL: Shirt Grundschnitt nach eigenen Maßen von stoffbea 02.05.2013 09:04

avatar

Super

Da bin ich gerne dabei

#7 RE: AKTUELL: Shirt Grundschnitt nach eigenen Maßen von AnitaS 02.05.2013 10:57

avatar

Ich hoffe, dass ich es auch schaffe.

#8 RE: AKTUELL: Shirt Grundschnitt nach eigenen Maßen von Helga 02.05.2013 11:16

avatar

Vielen,vielen Dank für das Angebot.
Hoffentlich kann ich mit dabei sein,habe einen vollen Terminkalender.
Lg.
Helga

#9 RE: AKTUELL: Shirt Grundschnitt nach eigenen Maßen von Ravenheart 02.05.2013 11:46

avatar

Danke für dein Angebot, das interessiert mich auch und ich möchte versuchen, mitzumachen

#10 RE: AKTUELL: Shirt Grundschnitt nach eigenen Maßen von hajulina 02.05.2013 13:01

avatar

Das ist ja toll, das sich schon so viele interessieren! Damit ihr seht, worauf ihr euch einlasst, habe ich mal einige meiner nach diesem Schnitt genähten Modelle fotografiert. Das lilafarbene ist der Grundschnitt mit größerem Halsausschnitt. Das fliederfarbene hat einen doppelten Saum bekommen und eine Reihe Knöpfchen am Ausschnitt (völlig sinnfrei). Das andere fliederfarbene hat am Ausschnitt noch eine Mausezähnchenkante, das weiße eine doppelte Einfassung, die sich einrollt. Das korall-gemusterte ist mit 3/4 Ärmel, hier habe ich am Ausschnitt und an den Ärmeln kleine Bögen ausgeschnitten, eingefasst, und dann die Ausschnittkante bzw Ärmelränder ebenfalls eingefasst und Bänder hängenlassen. Dieses Modell habe ich schon mehrfach gemacht, das trage ich sehr gerne. Das rosengemusterte hat eine Raffung am Ausschnitt und etwas "flügelige" Ärmelchen.











#11 RE: AKTUELL: Shirt Grundschnitt nach eigenen Maßen von hajulina 02.05.2013 13:12

avatar

Man kann auch Wickelmodelle draus machen oder verlängern bis hin zum Kleid, das ist das grüngemusterte, das hier meine Tochter trägt (nur so aus Quatsch, das Modell existiert leider nicht mehr, war Mist-Material). Zu guter Letzt noch die Variante Wasserfall, mal mit Ärmel, mal mit überschnittener Schulter. Für Wasserfall muss man aber noch ein bißchen umkonstruieren. Denkbar sind natürlich auch V-Ausschnitt (trage ich aber nicht) oder Rollkragen oder Polokragen. Ihr seht, es gibt viele Möglichkeiten diesen Schnitt zu verändern.





#12 RE: AKTUELL: Shirt Grundschnitt nach eigenen Maßen von Artemis 02.05.2013 13:50

avatar

Schön! Da freue ich mich und würde auch sehr gern mitmachen. Hier kommt man ja richtig in Streß...

Und die gezeigten Modelle sind alle sehr, sehr schön geworden! Bin neidisch!

LG Artemis

#13 RE: AKTUELL: Shirt Grundschnitt nach eigenen Maßen von Melle1 02.05.2013 14:02

avatar

oh da würde ich auch gerne mitmachen. Bisher nähe ich meine Shirts nach einem Ottobre-Schnitt (statt Abnäher wird das vorderteil auf Brusthöhe in der Seitennaht gerafft) das dürfte hier ja auch machbar sein.

#14 RE: AKTUELL: Shirt Grundschnitt nach eigenen Maßen von rena489 02.05.2013 14:07

avatar

super mache ich mit,

#15 RE: AKTUELL: Shirt Grundschnitt nach eigenen Maßen von stoffbea 02.05.2013 14:26

avatar

Wow, was für schöne Modell-Beispiele :daumen

Da freu ich mich noch mehr auf den Kurs

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz