#1 RE: Hübscher aber weicher Jersey von 05.09.2012 11:01

Ich hab mir diesen Jersey gekauft :

http://basteln-de.buttinette.com/shop/ar...-ecru-67724.htm

und er ist wirklich hübsch ... ganz hell creme mit schwarz ... NUR er ist sehr fein ....auch irgendwie weich , halt so wie Jersey ist ..

Und nun wollte ich mir ein Langarmshirt mit U-Boot Ausschnitt daraus nähen ... Weil zu einer dunklen Jeans mit breitem Gürtel sieht das sicher hübsch aus .
Nun zu meiner Frage ... wie mache ich das , das das Shirt anschließend nicht durchhängt ??? Weil ich denke das das passieren könnte . Ich hab mir überlegt die Schulternähte mit einem schmalen Streifen 220er Bügelvlies verstärken ..Ich denke so könnte das klappen . Oder wie macht ihr das ???

#2 RE: Hübscher aber weicher Jersey von 05.09.2012 11:28

Es gibt für Jersey eine spezielle Bügeleinlage, vielleicht geht es ja damit, um die nötige
Stabilität zu erreichen:

http://www.swafing.de/deutsch/basics/ein...eleinlagen.html

Sonst kannst du ja an einem gekauften Shirt mal spicken, wie die das Problem gelöst haben. Manches
Mal werden ja auch so durchsichtige Silikonbänder eingenäht in die Schulternaht.

#3 RE: Hübscher aber weicher Jersey von 05.09.2012 11:37

Danke Katrin ...ich schau gleich mal bei der Arbeit und frag meine Kollegin (wenn denn die richtige da ist... halt die die auch näht ) ..was die dann macht . Bei so weichem Stoff ..
Übrigens der Jersey fühlt sich richtig gut an

#4 RE: Hübscher aber weicher Jersey von 05.09.2012 12:07

Glaub ich dir. Allerdings finde ich bekommt man viel sehr dünnen Jersey, halb durchsichtig. Finde ich nicht so klasse. Für
die Bodys von Marie nehm ich lieber etwas festeren, da man die doch of an und aus zieht.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz