#1 RE: Schnittmuster für Unitard gesucht von Merlin 18.11.2013 10:16

avatar

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich ein Schnittmuster für einen Unitard herbekommen kann? Er soll entweder an der Schulter oder per Rückenreißverschluss zu öffnen sein und aus Lycra genäht werden.
Hierbei stellt sich noch die Frage, ob jemand einen Tipp geben kann, wo man guten Lycra-Stoff herbekommt.
Vielen Dank!

#2 RE: Schnittmuster für Unitard gesucht von 18.11.2013 10:51

Einen Schnitt gibt es von Kwik Sew Nr. 2722:

http://www.envogue.biz/start.php?d_701_2...ug__Catsuit.php

oder hier, mit noch mehr an Auswahl:

http://www.schnittmuster.net/-Sport_2

Jalie hat auch solche Schnittmuster:

http://www.schnittmuster.net/Schnittmust...-und-6-20-32-46

An Stoffen kannst du den hier nehmen:

http://stoffladenonline.de/Schwerer-Jersey

oder auch hier mal stöbern:

http://www.eiskunstlaufkleid.de/index.php?cPath=15

#3 RE: Schnittmuster für Unitard gesucht von Merlin 18.11.2013 13:30

avatar

Vielen Dank, Katrin!
Da habe ich doch gleich genau das richtige Schnittmuster gefunden! Super!

#4 RE: Schnittmuster für Unitard gesucht von 18.11.2013 19:29

Na das freut mich. Gern geschehen.

#5 RE: Schnittmuster für Unitard gesucht von Dumbledore 07.08.2014 11:04

avatar

Und, Merlin. Hat's geklappt? Bekommst gleich noch eine bzw. mehere eMails zum Thema von mir...

#6 RE: Schnittmuster für Unitard gesucht von Merlin 07.08.2014 13:24

avatar

Hallo, Oli! Ich hatte das Teil gefunden, wohl aber dann doch noch nicht bestellt. Aber das werde ich wohl bald mal angehen, denn ich habe ja jetzt auch alle passenden Maschinchen dazu, um so ein Teil anzufertigen!

Hast du denn noch irgendwo ein anderes Muster dazu gefunden? Das wäre natürlich toll, dann müssen wir nur noch das bemalen lernen, denn nähen und fluffeln können wir ja nun schon.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz