Seite 29 von 46
#421 RE: AKTUELL: Dessous Nähkurs mit La Mona - Gewinnerin Hajulina von hajulina 15.11.2012 19:13

avatar

Hallo Mona, vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen! Gestern abend hatte ich wohl einen Knick in der Pupille, kein Wunder, heute bin ich krank. Also, dein Schnitt ist wirklich vollkommen anders! Er sieht superschön aus, du kannst ihn gerne zu mir schicken, wenn er dir doch nich gefällt . Das mit dem Konstruktionskurs werde ich mir noch überlegen, wichtig ist für mich eher, einen vorhandenen Schnitt zu optimieren.
Kurze Pause, ich muss Essen fassen!
lg hajulina

#422 RE: AKTUELL: Dessous Nähkurs mit La Mona - Gewinnerin Hajulina von Ravenheart 15.11.2012 19:19

avatar

Jutta-Lisbeth, dein Schlüppi sieht perfekt aus, ist dir super gelungen!

#423 RE: AKTUELL: Dessous Nähkurs mit La Mona - Gewinnerin Hajulina von hajulina 15.11.2012 19:45

avatar

Ansonsten auch an alle anderen: ihr habt schöne Teilchen gezaubert! Ich bin begeistert.
Und besonders begeistert hat mich das Männermodell uund die anschließende Diskussion Da muss ich doch glatt zum smiley greifen!
Mein Männe ist die Tage auch aufs Bild geraten, hatte aber leider nicht mal die Unaussprechlichen an, aber seinen K...a... darf ich nicht zeigen.
Habe vorgestern aus dem gefärbten Material den ersten BH für Tochter gezaubert, wenn die Bollerbüxen haha fertig sind, gibts ein Foto.
lg hajulina

#424 RE: AKTUELL: Dessous Nähkurs mit La Mona - Gewinnerin Hajulina von Marion 16.11.2012 10:07

avatar

hallo,
ich möchte euch an meiner freude teilhaben lassen.
mein päckchen von sewy ist gerade angekommen. sooooo schööööööön!
man, da werde ich sicher sehr lange streicheln müssen, bis ich mich traue, den schönen stoff zu zerschneiden.

ich habe das kreativpaket "ruby" bestellt gehabt.
gruß marion

#425 RE: AKTUELL: Dessous Nähkurs mit La Mona - Gewinnerin Hajulina von Nale 16.11.2012 12:43

avatar

Hallo La Mona,

meinetwegen mußt Du Dich mit der Laminatanleitung nicht beeilen. Ich habe noch Slips zu nähen
Langsam geht es immer schneller. (wenn ich wüßte, wie dieses stilistische Mittel heißt, würde ich es jetzt erwähnen. Hier ist es zufällig entstanden.)

Aber neugierig bin ich schon, wie Dein Modell wohl aussieht. Verräst Du denn schon mal die Farbe?

Gestern habe ich ein Omaset genäht. Die Rippenstrickschlauchware ist uralt und schon viermal mit dem gesamten Hausstand umgezogen.


LG Nale

Freue mich auf alle anderen Dessousbilder. Sie wecken soviel Freude am Nähen.

#426 RE: AKTUELL: Dessous Nähkurs mit La Mona - Gewinnerin Hajulina von hajulina 16.11.2012 14:15

avatar

Nale, ich finde das auch nicht Oma, besonders die untere Kante ist hübsch! Und man soll doch nix wegschmeißen...
lg hajulina

#427 RE: AKTUELL: Dessous Nähkurs mit La Mona - Gewinnerin Hajulina von Claudia 29 16.11.2012 15:59

avatar

Eure Dessous sind wieder alle toll geworden.



Katrin gee ich durch aus Recht, ich finde es auch nicht Omahaft.

#428 RE: AKTUELL: Dessous Nähkurs mit La Mona - Gewinnerin Hajulina von Martina 16.11.2012 17:49

avatar

Endlich habe ich auch was genäht ! Die beiden Teile sind nach diesem Schnitt entstanden. Gleiche Maße, unterschiedlicher Wäschegummi, hat auch unterschiedlich eingezogen. Das macht aber nichts, passt trotzdem ausgezeichnet.
liebe Grüße Martina

#429 RE: AKTUELL: Dessous Nähkurs mit La Mona - Gewinnerin Hajulina von Martina 16.11.2012 19:09

avatar

Von hier die Spitze und hier den Stretchsatin.
liebe Grüße Martina

#430 RE: AKTUELL: Dessous Nähkurs mit La Mona - Gewinnerin Hajulina von AdminSven 16.11.2012 19:39

avatar

Hallo Nale,
ich finde Deine Feinripp-Dessous toll und so gar nicht omamäßig. Die sehen wirklich anders aus.

Hallo Martina,
Deine Dessous finde ich auch besonders reizvoll, tolle Kombination aus verschiedenen Materialien. Ich bin begeistert!
Die Schleifchen sind das i-Tüpfelchen!

#431 RE: AKTUELL: Dessous Nähkurs mit La Mona - Gewinnerin Hajulina von Martina 16.11.2012 20:33

avatar

Hallo Marion,
ich kann Dich sehr gut verstehen, habe auch ein Kreativpaket von Sewy, das "Dusty". Ich hole es immer mal aus der Verpackung, schau es mir an und befühle es. Das "Ruby" ist in rot, ich finde es auch schön !

Hallo Nale,
ich finde Dein Set gar nicht so Oma-mäßig ! Die möchten doch immer Vollachselhemden Ich finde es schön, dass Du den alten Stoff noch vernähen konntest !

liebe Grüße Martina

#432 RE: AKTUELL: Dessous Nähkurs mit La Mona - Gewinnerin Hajulina von Nale 16.11.2012 21:26

avatar

Danke für Euren Zuspruch, aber das Material wirkt in Natur schon omamäßig. Ich konnte es vielleicht ein bißchen entschärfen. Aber ich wollte es nicht entsorgen, ohne einen Versuch gestartet zu haben. Ich denke, es wird im Winter angenehm wärmen und so hoffentlich seinen Zweck erfüllen. Mit den sewy und elingeria-sets kann man es nicht vergleichen.

LG
Nale

#433 RE: AKTUELL: Dessous Nähkurs mit La Mona - Gewinnerin Hajulina von jutta-lisbeth 17.11.2012 08:39

avatar

Hallo Nale!


Zitat
Danke für Euren Zuspruch, aber das Material wirkt in Natur schon omamäßig. Ich konnte es vielleicht ein bißchen entschärfen. Aber ich wollte es nicht entsorgen, ohne einen Versuch gestartet zu haben. Ich denke, es wird im Winter angenehm wärmen und so hoffentlich seinen Zweck erfüllen. Mit den sewy und elingeria-sets kann man es nicht vergleichen




Vielleicht etwas Farbe z.B. Beim Gummi reinbringen. Oder eine farbige Spitze fände ich ganz nett.

#434 RE: AKTUELL: Dessous Nähkurs mit La Mona - Gewinnerin Hajulina von Nicole 17.11.2012 15:37

avatar


Mein erster BH ist fertig, er ist aus dem Buch "Traumhafte Dessous nähen". Ich habe die Rückenteile insgesamt um 10cm gekürzt und anders als im Original im Dekollete Gummiband verwendet. Beim Bügelband ist mir dann noch ein Malheur passiert, ich habe es vorne zu kurz abgeschnitten, so daß die am besten passenden Bügel zu lang waren. Jetzt sind sehr kurze drin.
Unterkörbchen ist dünne Microfaser gedoppelt, ließ sich schlecht zuschneiden und stecken, wegen ständigem Aufrollen, aber fast normal nähen.
Oberkörbchen Spitze und querdehnbare Charmeuse; Mittelteil Spitze, Microfaser, Charmeuse undehnbar; Seitenteile und Rücken Microfaser und Spitze.
Der BH ist für meinen Geschmack seitlich zu hoch geschnitten, nehme ich die Arme nach vorn, drückt es in den Achselhöhlen.
Nächstes Mal also schmalere Seitenteile und statt 75B reicht wohl 70B.

LG Nicole

#435 RE: AKTUELL: Dessous Nähkurs mit La Mona - Gewinnerin Hajulina von AdminSven 17.11.2012 16:20

avatar

Der sieht aber toll aus Nicole. Tolle Arbeit

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz