#1 RE: schnittmuster/Anleitung für Topflappen und Platzsets von manuela2526 28.11.2013 14:17

avatar



Hallo,

meine W6 N 6000 ist daaaaaaaa....

Stoff, Näh-und Srickgarn, Stickvlies u.s.w. alles ist da. Nun wollte ich am Wochende anfangen zu nähen.
Ich wollte meiner Tochter Topflappen nähen (ich weiss nicht, wie sie es macht hat aber immer Brandblasen, wenn sie Kuchen backt)
und ausserdem noch Platzsets und Servietten für das Weihnachtsmenü.

Muss mann die Sachen mit Vlies füllen???

Hat jemand eine Anleitung für mich oder ein Schnittmuster?

Würde mich sehr freuen.

#2 RE: schnittmuster/Anleitung für Topflappen und Platzsets von Chrissie 28.11.2013 14:23

avatar

für Topflappen nehm ich gern Scheuertuch als Einlage das ist schön dick und eigenet sich hervorragend.

#3 RE: schnittmuster/Anleitung für Topflappen und Platzsets von Bella 28.11.2013 16:07

avatar

Hier gibt es einige kostenlose Anleitungen und Schnittmuster: http://www.sulky-international.de/script...hp?seite_id=118

#4 RE: schnittmuster/Anleitung für Topflappen und Platzsets von manuela2526 28.11.2013 21:51

avatar

Vielen Dank,

ich habe mir heute schon 2 Scheuertücher gekauft und werde mir die empfohlene Internetseite auch ansehen.

Hab bei yout... auch schon was gesehen.

#5 RE: schnittmuster/Anleitung für Topflappen und Platzsets von Elisabeth 29.11.2013 08:35

avatar

Hallo Manuela,
ich würde Thermolan rein nähen
Liebe Grüße
Elisabeth

#6 RE: schnittmuster/Anleitung für Topflappen und Platzsets von manuela2526 29.11.2013 09:49

avatar

Guten morgen liebe Elisabeth,

kannst Du mir bitte sagen was das ist???

#7 RE: schnittmuster/Anleitung für Topflappen und Platzsets von mamabiggi 29.11.2013 10:43

avatar

Hallo Manuela,
ich bin zwar nicht Elisabeth, aber ich kann dir auch sagen, dass Thermolam eine Art Vlies ist - nicht zum Aufbügeln -, das sich ganz wunderbar für Topflappen eignet, grade weil man damit heiße Sachen anfassen muss. Guck mal z.B. hier http://www.neocreo.com/Naehen/Vliesstoff...881-19752391721

#8 RE: schnittmuster/Anleitung für Topflappen und Platzsets von manuela2526 29.11.2013 11:02

avatar



vielen Dank für Eure Hinweise.
Hab mir bei Dawanda das Vlies bestellt.

Ich werde am Wochenende mal probieren was am besten geht.

Ich wünsche allen ein wunderschönes 1.Advends Wochende

#9 RE: schnittmuster/Anleitung für Topflappen und Platzsets von Elisabeth 29.11.2013 12:45

avatar

Danke Biggi für Deine tolle Erklärung

Liebe Manuela , genau das hab ich gemeint-- Biggi war schneller

Schönes 1. Adventwochenende auch von mir
LG
Elisabeth

#10 RE: schnittmuster/Anleitung für Topflappen und Platzsets von elfuri 29.11.2013 13:23

avatar

Guckst du hier ..... http://www.youtube.com/watch?v=sipzCAflJQ8&feature=related

in 8min fertig.


winke winke
Ellen

#11 RE: schnittmuster/Anleitung für Topflappen und Platzsets von mamabiggi 29.11.2013 16:05

avatar

Tolle Idee, danke für den Link, hab es mir abgespeichert unter der Rubrik "Kleine Geschenke schnell gemacht".

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz