Seite 12 von 13
#166 RE: Projekte 2014 von christa 17.07.2014 11:32

avatar

Hallo Beate,

die Decke hast Du sehr schön gequiltet. Es ist ein
wunderbares Projekt geworden.
Ich muß erst mal in Ruhe diese Seiten alle lesen.

Lieben Gruß

christa

#167 RE: Projekte 2014 von Omsel60 17.07.2014 12:45

avatar

Wow, der Quilt ist superschön, die Quiltmuster sind klasse. Ich habe bisher immer nur im Nahtschatten gequiltet, mehr kann ich einfach nicht.

#168 RE: Projekte 2014 von Joachim 17.07.2014 13:32

avatar

Sehr schöne Arbeit.

#169 RE: Projekte 2014 von mamabiggi 17.07.2014 13:34

avatar

Sooooo schön, zum Träumen schön. :verneigen :verneigen

#170 RE: Projekte 2014 von stoffbea 19.07.2014 15:59

avatar

Ganz lieben Dank für euer tolles Feedback zu meinem Quilt
Chrissie, geplant ist dieser Quilt nicht für die Erbse, aber schaun wir mal. ...?

Der Freundeskreis meiner Kinder ist groß und Geburtenstark. Das nächste Baby ist im Anmarsch und es wurde wieder ein Babyquilt gewünscht. So, wie ich ihn schon für Moritz und noch andere Babys genäht habe. Es wird ein Mädchen und das Mittelteil ist fertig. Ich liebe es, in meinen Restekisten für die Applikationen zu wühlen. Die gestreiften Hintergrundblöcke sind ausgediente Herrenhemden. Natürlich frisch gewaschen und gebügelt

Jetzt warte ich auf die Geburtsdaten, damit der Quilt fertiggestellt werden kann. Die Daten kommen in die Randgestaltung. Aber ich zeige euch hier schon den Anfang meines Quilts.







#171 RE: Projekte 2014 von Marie 19.07.2014 16:13

avatar

Beate,

Dein Quilt ist wieder so schön geworden.

#172 RE: Projekte 2014 von 19.07.2014 18:59

Man spürt mit wieviel Liebe Du neben Deinem Können dabei bist. Einfach traumhaft wunderschön
LG Sophie

#173 RE: Projekte 2014 von Reality 19.07.2014 19:06

avatar

Beate,

dein Quilt ist traumhaft, die Applis sind einfach goldig.

#174 RE: Projekte 2014 von Barbara 19.07.2014 21:26

avatar

traumhaft schöne Arbeit, wie wires von Dir kennen !

#175 RE: Projekte 2014 von christa 19.07.2014 23:20

avatar

Die Idee mit den Herrenhemden ist sehr schön. Und es macht
sich wunderbar als Hintergrund für die Applikationen.
Auf alle Fälle sieht die Decke wieder schön aus.

Lieben Gruß
christa

#176 RE: Projekte 2014 von MoM 19.07.2014 23:29

avatar

Bei Deinen "Traum-Quilts" bleibt mir echt der Mund offen stehen.
Ich kann mich daran überhaupt nicht satt sehen!

#177 RE: Projekte 2014 von emimaus 20.07.2014 07:27

avatar

wie wunderschön!
ich verneige mich vor allen, die mit so viel geduld und liebe zum detail so einmalige werke schaffen.
wie lange brauchts du denn für so einen quilt?

#178 RE: Projekte 2014 von stoffbea 20.07.2014 09:56

avatar

Zitat von emimaus
wie wunderschön!
ich verneige mich vor allen, die mit so viel geduld und liebe zum detail so einmalige werke schaffen.
wie lange brauchts du denn für so einen quilt?



Danke Ihr Lieben für die tollen Kommentare

emimaus, ich bin relativ schnell mit dem Nähen der Quilts. Die meiste Zeit geht mit dem Zusammenstellen der Stoffe drauf. Bei diesem Babyquilt mit den 12 Blöcken habe ich Nähzeit ca. 5 volle Tage gebraucht bislang. Ich bin ja noch nicht fertig. Die Randstreifen müssen gequiltet werden angenäht. Dann kommt die Rückseite und die Zwischenstreifen werde ich einmal durchquilten um den Rückseitenstoff zu besfestigen. Bei mir muß ein Quilt gedanklich reifen. Ich habe eine Idee, dann lege ich mir Stoffe aus. Werfe auch Pläne wieder um. Bei diesem Quilt z.B. habe ich für die Zwischenstreifen erst einen pinkfarbenen Stoff zugeschnitten. Das sah auch sehr gut aus. Aber der Quilt ist für ein Neugeborenes und war in zarten Farben gewünscht. So habe ich das Pink wieder verworfen. Weiß war mir zu hart, und so bin ich bei zartrosa für die Zwischenstreifen gelandet. Diese Planung nimmt schon fast einen Tag ein
Deshalb ist es schwer zu sagen, wie lange man für einen Quilt braucht. Aber genau dieses Planen macht mir Spaß und deshalb arbeite ich immer gerne mal einen Quilt.

#179 RE: Projekte 2014 von liko 20.07.2014 09:59

avatar

Deine Quilts sind ja so wunderschön. Da kann man nur andächtig betrachten und die liebevolle Detailgestaltung bewundern.

#180 RE: Projekte 2014 von Martina 20.07.2014 10:02

avatar

Beate, es ist wieder hinreißend schön Dir zuzuschauen !

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz