Seite 8 von 17
#106 RE: AKTUELL: Weihnachtswichtel mit Birgit von kleinerstinkbaer 04.11.2012 10:09

avatar

Zitat von Claudia 29

Ich habe auch zuerst die Mütze zu kleine genäht :nudel .





tut mir echt leid....da hab ich nicht aufgepasst
ich dachte das könnte man auf den bildern erkennen

aber ich sach ja die mit den kleinen mützen sehen die auch lustig aus....ma gugge ob ich noch dazu komme einen zu nähen mit ner kleinen mütze ....ich finde die haben was

#107 RE: AKTUELL: Weihnachtswichtel mit Birgit von Jane 04.11.2012 10:22

avatar

hatte mich ja auch gewundert und meine Wichtel haben bissi protestiert, als ich sie Ihnen mit
Gewalt über den Kopf gezogen habe.

Aber.............. macht doch nichts

Die Anleitung ist trotzdem :daumen

#108 RE: AKTUELL: Weihnachtswichtel mit Birgit von Claudia 29 04.11.2012 10:57

avatar

Zitat von kleinerstinkbaer

Zitat von Claudia 29

Ich habe auch zuerst die Mütze zu kleine genäht :nudel .





tut mir echt leid....da hab ich nicht aufgepasst
ich dachte das könnte man auf den bildern erkennen

aber ich sach ja die mit den kleinen mützen sehen die auch lustig aus....ma gugge ob ich noch dazu komme einen zu nähen mit ner kleinen mütze ....ich finde die haben was





Hallo Birgit,

ist doch nicht schlimm, da geht doch der nächste gleich viel schneller.

Und die Wichtel mit den kleinen Mützen sehen ja richtig knuffig aus.

#109 RE: AKTUELL: Weihnachtswichtel mit Birgit von jutta-lisbeth 04.11.2012 13:03

avatar

hallo Birgit!
Da gebe ich Claudia recht. Das war doch unsere Dummheit. Mach dir bitte keinen Kopf.
Die Anleitung war klasse. :daumen

#110 RE: AKTUELL: Weihnachtswichtel mit Birgit von Stöffchen 04.11.2012 13:24

avatar

Ich finde den gerade putzig, mit der kleineren Mütze!
Aus sog. "Fehlern" werden doch oft ganz neue tolle Dinge kreiert. Man denke z.B. an das Löschpapier, wenn das auch heute niemand mehr so recht braucht.

#111 RE: AKTUELL: Weihnachtswichtel mit Birgit von hajulina 04.11.2012 16:54

avatar

Hallo, gestern habe ich Prototypen von anderen Wichteln gebaut, hier mal ein Foto. Die Jungs sind aber deutlich kleiner als eure, der größere ca 9cm hoch (ohne Beine, höhö). Sie sindssozusagen umoperierte Hühner, also im Prinzip wie die dreieckigen Hühner, nur das die Naht jetzt auf dem Rücken ist. Bart und Mützenrand sind nur angeklebt. Geht turboschnell, werde demnächst in die Großproduktion gehen. Die Beine sind übrigens Kordeln von Papiertragetaschen, das nennt man Recycling
lg hajulina

#112 RE: AKTUELL: Weihnachtswichtel mit Birgit von Stöffchen 04.11.2012 17:03

avatar

Toll Hajulina, Deine können ja mal gucken! (Dafür haben's keine Schuhe. [schild=11,1,000000,C0C0C0]okeee[/schild])

Wie man diesen Wicht doch so herrlich verwandeln kann! Ich finde Deine auch sehr gelungen. Sie haben so was klassisch Weihnachtsmanniges.

#113 RE: AKTUELL: Weihnachtswichtel mit Birgit von 04.11.2012 17:15

Die Bärte sind sehr toll, richtig echt.

#114 RE: AKTUELL: Weihnachtswichtel mit Birgit von kleinerstinkbaer 04.11.2012 18:05

avatar

ohhhhhhhhhhhhh gumma die sind ja auch witzig worrn

#115 RE: AKTUELL: Weihnachtswichtel mit Birgit von 3xsina 04.11.2012 19:12

avatar

Mein Wichtel ist fertig:

#116 RE: AKTUELL: Weihnachtswichtel mit Birgit von Mahony 04.11.2012 19:14

avatar

Och ist der süüüüß!

#117 RE: AKTUELL: Weihnachtswichtel mit Birgit von Biggi 04.11.2012 19:22

avatar

Die kleinen Wichtel sind total niedlich
Und der große hat einen klasse Rauschebart

Ich finde es so toll, das jeder Wichtel anders aussieht. Was doch unterschiedlicher Stoff usw. doch ausmacht.

#118 RE: AKTUELL: Weihnachtswichtel mit Birgit von 04.11.2012 19:58

Toll! Wo hockt der denn drauf?

#119 RE: AKTUELL: Weihnachtswichtel mit Birgit von AdminSven 04.11.2012 20:08

avatar

Auf einer Amaya Profi Stickmaschine....

#120 RE: AKTUELL: Weihnachtswichtel mit Birgit von Stöffchen 04.11.2012 20:10

avatar

Ohhh, was sehe ich da für schöne Garnkonen! Ist das Metallicgarn? Kann man damit auch overlocken?

Dein Wicht ist auch total süß mit seinem pluderigen Rauschebart!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz