Seite 32 von 32
#466 RE: Janome Digitizer MBX Version 4.5 von Kataryn 12.06.2015 09:45

avatar

Bei mir verändert es auch bei selbst erstellten Datein... Ich habe z. B. einen einfachen Motivkreis für ein MugRug erstellt und diesen dann in hus abgespeichert - also nichtmal richtig konvertiert. Beim sticken fehlten dann einzelne Stiche und es war alles ganz ungleichmässig, dasselbe beim Format dst. Das ist dann ziemlich mühsam, bei jedem einzelnen Format alles wieder zu korrigieren und sollte doch eigentlich nicht passieren oder....

Welches Ursprungsformat nehmt ihr, wenn ihr in andere Formate konvertiert?

@Martina... so etwa wie bei diesen Blättern hier (Bild im Anhang)

#467 RE: Janome Digitizer MBX Version 4.5 von Martina 12.06.2015 10:39

avatar

Also würdest Du das im Falle des Kleeblattes etwa so meinen ?

#468 RE: Janome Digitizer MBX Version 4.5 von Martina 12.06.2015 14:04

avatar

Ich habe es Dir mal kurz beschrieben, wie es geht. Ich weiß nicht, ob es noch eine andere Möglichkeit dafür gibt. Ich persönlich finde es so gut !









So könnte es dann aussehen.

#469 RE: Janome Digitizer MBX Version 4.5 von Kataryn 14.06.2015 15:45

avatar

oh danke Martina... auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen... dann werde ich gleich mal ausprobieren

#470 RE: Janome Digitizer MBX Version 4.5 von Kataryn 21.07.2015 22:36

avatar

Hallo Martina,

daß hat super geklappt... nochmals vielen lieben Dank.

Jetzt habe ich auch herausgefunden, wie man mit ein paar Klicks eine Datei in alle gängingen Formate konvertieren kann, ohne großartige "Verluste"

1. Datei erstellen und als .jan abspeichern

2. Das Programm "Design Gallerie" öffnen

3. Die zu konvertierende Datei auswählen und markieren


4. Icon "konvertieren" klicken


5. Zielordner und Formate auswählen


6. "ok" klicken

Jetzt erscheint noch ein Fenster, ob man ein Protokoll haben möchte. Hier selbst entscheiden und dann ok klicken.

Fertig

#471 RE: Janome Digitizer MBX Version 4.5 von Martina 21.07.2015 22:48

avatar

Hallo Kataryn, Danke, das mit dem Konvertieren hatte ich noch nicht gewusst. Schön, dass ich es jetzt weiß !

#472 RE: Janome Digitizer MBX Version 4.5 von trudel 22.11.2019 07:25

avatar

Hallo, der Digitzer V4,5 MBX geht dieser auch für meine Janome 9900? Im Moment geht mein Computer nicht. Mit dem Tablett kann ich den benutzen? Hier ist ja dank euch beschrieben wie man Installiert! Ich bin ganz begeistert. Dachte ich bekomme das niemals hin. Grüße trudel

#473 RE: Janome Digitizer MBX Version 4.5 von Gigi 22.11.2019 10:07

avatar

Das ist sogar die optimale Software für die 9900. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Svens Anleitung dazu ist super. Ich habe das damals Punkt für Punkt nachgearbeitet.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz