Seite 3 von 5
#31 RE: Lutterloh Weste Herrenheft Nr. 27, Modell 46 von 09.06.2014 18:50

Haben wir nicht schon ein Bügeleisen Smiley? ich meine, ich hätte sowas schon gesehen :bügelnwild . Oder habt Ihr das jetzt schnell dazugemogelt?
Also Sven, ich finde das noch immer große Klasse, wie du das alles bebilderst und zeigst, muss man nicht extra zu Dir fahren, um Dir über die Schulter gucken zu können Hm... ich glaube, du müsstest anbauen und einen Cateringservice engagieren
Im übrigen nicht nur Du Sven, auch alle die, die hier schon Workshops gemacht haben, einer wie der andere, große Klasse
LG Sophie

#32 RE: Lutterloh Weste Herrenheft Nr. 27, Modell 46 von AdminSven 09.06.2014 19:13

avatar

Zitat von Sophie1960
Haben wir nicht schon ein Bügeleisen Smiley? ich meine, ich hätte sowas schon gesehen :bügelnwild . Oder habt Ihr das jetzt schnell dazugemogelt?
Also Sven, ich finde das noch immer große Klasse, wie du das alles bebilderst und zeigst, muss man nicht extra zu Dir fahren, um Dir über die Schulter gucken zu können Hm... ich glaube, du müsstest anbauen und einen Cateringservice engagieren
Im übrigen nicht nur Du Sven, auch alle die, die hier schon Workshops gemacht haben, einer wie der andere, große Klasse
LG Sophie



Vielen Dank für das schön Lob und besonders schön dass du unterstrichen hast dass auch die anderen hier ganz tolle Anleitungen zeigen. Ich hab noch in keinem Forum soviel "Spezialitäten" gesehen wie hier - Schnittkonstruktion, Lutterloh en Masse und alle Anleitungen sind mit so viel Herzblut erstellt das merkt man in jedem Post. Ihr seid einfach großartig

Den zweiten Bügeleisen Smiley hab ich gerade erst eingefügt.

#33 RE: Lutterloh Weste Herrenheft Nr. 27, Modell 46 von 09.06.2014 19:24

Danke Sven, sind aber halt die Tatsachen, kann ich ja nix dafür
LG Sophie

#34 RE: Lutterloh Weste Herrenheft Nr. 27, Modell 46 von Groomerchen 09.06.2014 20:06

avatar

Guten Abend !

Wollte mal fragen ob Du schon beim Zuschneiden der Stoffe die NZG mit drin hast. Wieviel nimmst Du in der Regel ? Ich arbeite gern überall mit 1 cm NZG.Ist das richtig ? Ich kann alle Kanten auch mit einem Zickzack-Stich versäubern ? Habe solch eine OV.-Maschine nicht.

#35 RE: Lutterloh Weste Herrenheft Nr. 27, Modell 46 von AdminSven 09.06.2014 20:18

avatar

Zitat von Groomerchen
Guten Abend !

Wollte mal fragen ob Du schon beim Zuschneiden der Stoffe die NZG mit drin hast. Wieviel nimmst Du in der Regel ? Ich arbeite gern überall mit 1 cm NZG.Ist das richtig ? Ich kann alle Kanten auch mit einem Zickzack-Stich versäubern ? Habe solch eine OV.-Maschine nicht.



Ich hab gelernt 1,5cm NZG. An Säumen 3-5cm. Da ich viel und oft Kappnähte mache brauche ich auch die 1,5cm - da käme ich mit 1cm nicht klar. In einem Schneiderbuch hab ich gelesen in der Konfektion 1,5cm NZG als Standard ausgenommen Säume.

#36 RE: Lutterloh Weste Herrenheft Nr. 27, Modell 46 von Groomerchen 09.06.2014 20:38

avatar

OK werde mir dies gern annehmen die 1,5 cm. Habe zwar mit 1 cm begonnen aber bei der 2. Weste mache ich es dann anders. Schlägst Du die Säume dann 2x ein wegen der 3 bis 5 cm ? Na ich sehe ja dann Deine Arbeitsschritte in der tollen Anleitung.

#37 RE: Lutterloh Weste Herrenheft Nr. 27, Modell 46 von AdminSven 09.06.2014 21:13

avatar

Zitat von Groomerchen
OK werde mir dies gern annehmen die 1,5 cm. Habe zwar mit 1 cm begonnen aber bei der 2. Weste mache ich es dann anders. Schlägst Du die Säume dann 2x ein wegen der 3 bis 5 cm ? Na ich sehe ja dann Deine Arbeitsschritte in der tollen Anleitung.



Nein die Säume sind dann einfach breiter eben 3-5cm. Verstürzt werden die Säume ja mit dem Futter, das entsprechende kürzer sein muss. Mir gefallen breitere Säume einfach besser. Gerade untere Säume aber auch Ärmelsäume hab ich gern in 2,5-3cm Breite. Schmale Säume sieht für mich immer irgendwie danach aus, dass der Stoff nicht gereicht hat

#38 RE: Lutterloh Weste Herrenheft Nr. 27, Modell 46 von AdminSven 10.06.2014 00:10

avatar

Na ja ein bisschen geht noch. Ich hab mich jetzt spontan entschieden kein Futter zu machen





#39 RE: Lutterloh Weste Herrenheft Nr. 27, Modell 46 von AdminSven 11.06.2014 15:47

avatar

Der erste Tag an dem es mal nicht so heiss ist. Konnte ein bisschen mit der Weste weitermachen. Fragt mich nicht weshalb die Farben so unterschiedlich dargestellt werden. Die reale Farbe ist die die man hier auf dem vorletzten Bild sieht:













#40 RE: Lutterloh Weste Herrenheft Nr. 27, Modell 46 von Marie 11.06.2014 15:53

avatar

Hallo Sven,

Deine Anleitung ist wie immer Super und so viele tolle Fotos.

#41 RE: Lutterloh Weste Herrenheft Nr. 27, Modell 46 von AdminSven 11.06.2014 16:04

avatar

Rückenteil
Hier müssen wir vorerst nur die beiden hinteren Passen nach oben bügeln :bügelnwild



#42 RE: Lutterloh Weste Herrenheft Nr. 27, Modell 46 von AdminSven 11.06.2014 16:20

avatar

Verbinden der Vorderteile mit dem Rückenteil. Die Schulternaht wird von den beiden vorderen und der hinteren Passe gebildet. Die Breite an der Schulter des hinteren Passenteils ist etwas größer. Vordere Passe links und rechts auf die hintere Passe stecken, die Mehrweite seitlich anschieben d.h die Mehrweite auf die gesamte Strecke verteilen (einhalten) - es dürfen keine Falten entstehen!!!







#43 RE: Lutterloh Weste Herrenheft Nr. 27, Modell 46 von AdminSven 11.06.2014 16:34

avatar





#44 RE: Lutterloh Weste Herrenheft Nr. 27, Modell 46 von AdminSven 11.06.2014 17:49

avatar







#45 RE: Lutterloh Weste Herrenheft Nr. 27, Modell 46 von AdminSven 11.06.2014 17:51

avatar

Ausflug zur Kappnaht - auch hier nachzulesen: //naehfabrik.forumprofi.de/topic.php?topic=200















Xobor Xobor Community Software
Datenschutz