#1 RE: Schießsack für Bogensport - welches Garn? von 10.06.2014 09:06

Ihr Lieben,
ich habe eine Frage, mein Mann geht Bogenschießen und ich soll ihm einen Schießsack nähen, (der Gekaufte reißt schon, ohne richtig fertig zu sein) Stoff kommt heute http://www.ebay.de/itm/190953189653?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT Und eben fiel mir ein, dass es vielleicht ganz gut wäre vorher zu fragen, welches Garn Ihr verwenden würdet. Nadeln wohl eine Jeansnadel? Lieg ich da richtig?
Also das Ding muss ne Menge aushalten, da werden die gesammelten Plastiktüten der letzten gefühlten 7 Jahre reingestopft gepresst.
Was ich mir auch noch gedacht hatte, wenn die neue Maschine (W6 1800) da ist, die hat ja so einen 3-fach Stich, im Produktvideo sagt er "damit der Hosenboden nicht reißt" diese Naht mir normalem Faden?
Ich bin gespannt, auf Eure Ideen dazu, danke schonmal
Liebe Grüße
Sophie

#2 RE: Schießsack für Bogensport - welches Garn? von Chrissie 10.06.2014 10:37

avatar

Schau dich hier mal um Sophie, die haben gute Auswahl
http://www.extremtextil.de/catalog/N%C3%...rn:::38_40.html

#3 RE: Schießsack für Bogensport - welches Garn? von 10.06.2014 13:10

Dank Dir Chrissie,
ich habe dort mal reingeschaut und dann seh ich aus dem Augenwinkel, dass hier noch eine Garnrolle von meiner Großmutter steht (noch aus Holz) und das ist ziemlich kräftiger weißer Faden (Göggingen Vier 40 fach), ich glaube ich werde den verwenden, zusammen mit der Dreifachnaht von der neuen Maschine, ich beschließe jetzt einfach mal, dass das hält. Dieses Garn verwende ich sonst nirgends, sonst wäre es längst aufgebraucht
Sonst nähe ich ja eher keine so stabilen Dinge, und da kauf ich mir jetzt nicht noch extra Garn und warte dann wieder Tage, bis das eingetrudelt ist. Geduld - ja da habe ich mich nicht gemeldet, als die verteilt wurde.
Dann habe ich gerade mit W6 telefoniert, sie schicken die Maschine (W6 N 1800) heute Abend vorraussichtlich auf die Reise, sodass sie übermorgen hier sein dürfte
LG Sophie

#4 RE: Schießsack für Bogensport - welches Garn? von Majon 10.06.2014 14:42

avatar

Ja, diese Ungeduld. Da bin ich auch per Du mit *grins*

Schön, bis übermorgen ist ja nicht mehr lang..

#5 RE: Schießsack für Bogensport - welches Garn? von 10.06.2014 14:45

Zitat von Majon
Ja, diese Ungeduld. Da bin ich auch per Du mit *grins*

Schön, bis übermorgen ist ja nicht mehr lang..


das schreibst Du so einfach im jugendlichen Leichtsinn, wenn ich das in Sekunden ausrechne.... ist es eine Unsumme
LG Sophie

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz