Seite 5 von 8
#61 RE: Lutterloh ordnen - und wenn ja, wie? von maritta b. 16.08.2014 11:03

avatar

Marianne, man merkt doch, dass wir fotomäßig irgendwie vorgeschädigt sind. Bilder ohne Stichworte geht gar nicht.

#62 RE: Lutterloh ordnen - und wenn ja, wie? von MarianneCarola 16.08.2014 11:05

avatar

@Sylvi

#63 RE: Lutterloh ordnen - und wenn ja, wie? von 16.08.2014 11:08

Ja, das ist bei mir auch, die Bilder heißen Heftnummer-Modell_Model_Modell...
die Sparte Lieblinge gibts bei mir auch und heißt "auf den Plan" das heißt, ich muss wir wirklich sicher sein, dass ich das mal nähen werde, sonst würde diese Kategorie auch wieder viel zu groß.
Ich bin mehr als zufrieden mit diesem System - weil man auch für hier im Forum mal fix was suchen kann, wenn Fragen auftauchen, oder Ideen gesucht werden oder so.
Das werd ich dir ewig nachtragen Marianne, dass ich das imitieren durfte

#64 RE: Lutterloh ordnen - und wenn ja, wie? von AnnelaMarina 16.08.2014 11:29

avatar

Mädels, ich hab mir gestern das Abo gegönnt von Lutterloh. Ach ich freu mich so.
Jetzt werd ich mir auch wohl langsam (ganz langsam) mal ein Ordnungssystem ausdenken müssen. Ich habe weder lightroom noch sonst ein Kauffotoprogramm.
Ich hab gestern mal Tags in der Fotogalerie vergeben. Das Aufrufen hat funktioniert. Muss mal schauen, ob ich da Ordnung reinbekomme. Aber noch find ich alles wieder ohne besonderes Sortieren.

#65 RE: Lutterloh ordnen - und wenn ja, wie? von MarianneCarola 16.08.2014 11:31

avatar

Zitat von Sophie1960
...Das werd ich dir ewig nachtragen Marianne, dass ich das imitieren durfte



Aber bitte nicht zu nachtragend sei, Sophie, sonst trau ich mich nicht nach München am 25. Oktober

#66 RE: Lutterloh ordnen - und wenn ja, wie? von 16.08.2014 11:32

Zitat von MarianneCarola

Zitat von Sophie1960
...Das werd ich dir ewig nachtragen Marianne, dass ich das imitieren durfte



Aber bitte nicht zu nachtragend sei, Sophie, sonst trau ich mich nicht nach München am 25. Oktober



geht in Ordnung Marianne

#67 RE: Lutterloh ordnen - und wenn ja, wie? von maritta b. 16.08.2014 11:34

avatar

Zitat von AnnelaMarina

Ich hab gestern mal Tags in der Fotogalerie vergeben.



Mit der Windows Fotogalerie geht das Stichworte vergeben und wiederfinden noch einfacher, als in Lightroom - finde ich.

#68 RE: Lutterloh ordnen - und wenn ja, wie? von MarianneCarola 16.08.2014 11:36

avatar

Zitat von AnnelaMarina
Mädels, ich hab mir gestern das Abo gegönnt von Lutterloh. Ach ich freu mich so...


GRATULIERE ANNE ich hab's auch, ich nähe immer mehr nach Lutterloh, für mich scheint es genau das Richtige zu sein
Ich werde mich jetzt ein bisserl zurückziehen. Gestern haben wir die neue Wohnung exakt vermessen, ich habe mir einen Einrichtungsplaner runtergeladen und werde versuchen, unsere Möbel unterzubringen Am 17. Septemer ziehen wir um...

#69 RE: Lutterloh ordnen - und wenn ja, wie? von maritta b. 16.08.2014 11:46

avatar

Ach du liebe Güte!
Ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos klappt.

#70 RE: Lutterloh ordnen - und wenn ja, wie? von MarianneCarola 16.08.2014 11:50

avatar

Ja, bin auch schon ganz nervös und dann brauch ich immer viel
Und jetzt

#71 RE: Lutterloh ordnen - und wenn ja, wie? von AnnelaMarina 16.08.2014 11:59

avatar

Viel Spaß beim planen Marianne. Ach ist das aufregend. Umziehen fand ich immmer toll. Bin bestimmt 6x mit dem ganzen Hausstand, Kind und Kegel umgezogen. Die Wohnungen wurden jedesmal größer und schöner. Nun ist es ein eigenes Haus. Hier möchte ich dann für immer bleiben.

#72 RE: Lutterloh ordnen - und wenn ja, wie? von MarianneCarola 16.08.2014 12:14

avatar

Für uns ist es der 16. Umzug (ich mach jetzt aber keinen Umzugs-Thread auf) Und seit dem vorletzten werden die Wohnungen kleiner . Jetzt ist es auch wieder eine eigene Wohnung, für die Zukunft ... so von wegen Alter und so...

#73 RE: Lutterloh ordnen - und wenn ja, wie? von 16.08.2014 12:17

Zitat von MarianneCarola
Für uns ist es der 16. Umzug (ich mach jetzt aber keinen Umzugs-Thread auf) Und seit dem vorletzten werden die Wohnungen kleiner . Jetzt ist es auch wieder eine eigene Wohnung, für die Zukunft ... so von wegen Alter und so...



16x umgezogen Da fällt mir nix mehr zu ein... Sowas kenn ich nur von meinem Onkel, der war beim auswärtigen Amt, aber 16x hat auch er nicht zusammengekriegt

#74 RE: Lutterloh ordnen - und wenn ja, wie? von oachkatzl 16.08.2014 12:25

avatar

das ist ja wie 4x abgebrannt.

#75 RE: Lutterloh ordnen - und wenn ja, wie? von AnnelaMarina 16.08.2014 12:38

avatar

Um Himmels Willen 16x, nein da sag ich auch Danke. Aber dann bist Du ja schon rutiniert. Schlimmer finde ich aber, dass wenn die Wohnung kleiner wird, man doch eher Probleme mit geliebten Möbeln bekommen kann, die vielleicht absolut kein Plätzchen mehr finden.
Ich drück die Daumen und will dich jetzt auch nicht weiter von der Arbeit abhalten. Viel Spaß beim Planen.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz