Seite 8 von 9
#106 RE: Wer kennt sich mit "Nähmalen" aus? von jutta-lisbeth 21.08.2014 18:26

avatar

hallo Astrid,

du wirst immer besser, die Bilder gefallen mir sehr gut. Ich konnte mir zuerst nichts darunter vorstellen,
Hut ab was da so alles geht.

#107 RE: Wer kennt sich mit "Nähmalen" aus? von Unikationale 21.08.2014 19:20

avatar

Danke

@jutta-lisbeth
Ich habe auch nicht gewußt, daß das geht. Da ich aber auch gerne male/zeichne, hat es bei einem Video auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=-xvMBJhRk1k bei mir "klick" gemacht - das wollte ich auch probieren!

Aber schau Dir mal das an:
Dina Rautenberg:
https://www.youtube.com/watch?v=XrIYFCmUUgQ

LG

Astrid

#108 RE: Wer kennt sich mit "Nähmalen" aus? von jutta-lisbeth 21.08.2014 19:37

avatar

wirklich wunderschön! Habt ihr das Regal mit den Stickgarnen gesehen.

Aber im Ernst, bei Fehlern kann man sicher nicht mal eben die Schere nehmen.
Was gestickt ist , ist gestickt.

#109 RE: Wer kennt sich mit "Nähmalen" aus? von Unikationale 02.09.2014 19:30

avatar

Habe mal wieder "genähmalt", diesmal einen Springreiter, ca. 30 x 40cm



LG

Astrid

#110 RE: Wer kennt sich mit "Nähmalen" aus? von Jane 02.09.2014 20:32

avatar

Ich bin immer wieder fasziniert, wie man mit so verhälnismäßig wenigen Strichen ein richtiges Bild hinbekommt. Dass könnte ich nie.
Astrid, Du machst dass echt super, erst mal malen und dann das Nähmalen, jetzt hast du es doch so richtig raus, gell?

Nimm dass

#111 RE: Wer kennt sich mit "Nähmalen" aus? von TiGrib 02.09.2014 20:52

avatar

Genial!

Bei mir kann man einen gemalten Apfelbaum nicht vom Hochhaus unterscheiden, bei deinem Pferd meint man Muskeln, Gelenke und Sehnen zu erkennen - das ist für mich "Können"

#112 RE: Wer kennt sich mit "Nähmalen" aus? von Reality 02.09.2014 20:53

avatar

Super!!!

#113 RE: Wer kennt sich mit "Nähmalen" aus? von Unikationale 02.09.2014 21:07

avatar

Danke

Mir selbst gefallen der Tiger und das Kätzchen bis jetzt am besten.

Astrid

#114 RE: Wer kennt sich mit "Nähmalen" aus? von Jane 02.09.2014 21:12

avatar

mir gefällt das Kätzchen auch am Besten

#115 RE: Wer kennt sich mit "Nähmalen" aus? von Mina3511 20.09.2015 15:10

avatar

Hole das hier auch mal wieder vor, weil ich gestern auch zum ersten Mal "Nähmalen" bzw. Freihandnähen ausprobiert hatte.
Habe das auch in einem Video und Youtube gesehen und hab' mir dann noch das Buch von Poppy Treffry zugelegt.
So tolle Bilder wie hier kriege ich zwar (noch) nicht hin, aber es macht total viel Spaß! Habe auf einer Schürze von meiner Tochter quasi den Namen über eine Applikation draufgenäht.

#116 RE: Wer kennt sich mit "Nähmalen" aus? von Näheule 20.09.2015 16:42

avatar

Das sind tolle Sachen die du machst. Gedoodelt hab ich auch schon aber mit einer fertigen Stickdatei. Bisher hab ich mich nicht getraut das so zu "malen"

#117 RE: Wer kennt sich mit "Nähmalen" aus? von Daray 21.09.2015 18:31

avatar

das pferd ist der hammer

#118 RE: Wer kennt sich mit "Nähmalen" aus? von knöpfle 22.09.2015 01:19

avatar

ich kann nur wirklich "wow" sagen.
Du hast zum malen schon richtiges Talent und das dann auch noch so mit der Nähmaschine hin zu bekommen...
Respekt.

Zum Nähmalen habe ich mir bei Makerist den Video-Kurs gegönnt.
Hier wird das Nähmalen gezeigt. Fokus in dem Video ist mit passenden Stoffen (z.B. ein grüner Stoff für einen Apfel) diesen Stoff entsprechend auszuschneiden und vorzubereiten und per Nähmalen dann zu umranden etc.
Wenn es klappt probier ich das demnächst mal, bin mir aber nicht sicher ob das was wird bei mir

#119 RE: Wer kennt sich mit "Nähmalen" aus? von Mina3511 15.09.2016 15:43

avatar

Der Thread ist ja zwar jetzt schon ein Jahr her, aber da ich auf diesen Makerist-Kurs (wenn das der von Anja Brinkmann ist) gestoßen bin, und mich interessiert, wollte ich mal fragen, ob der sich lohnt? Vielleicht hat den Kurs ja auch noch jemand anders gemacht und kann was dazu sagen? Bin mir unschlüssig, ob ich den kaufen soll oder nicht. Ich habe das Nähmalen so für mich immer mal ein bißchen ausprobiert, aber so ein Kurs reizt mich schon...

#120 RE: Wer kennt sich mit "Nähmalen" aus? von huppe 16.09.2016 08:01

avatar

hier bei Sulky gibts auch ne kleine Tasche mit Nähmalen´

https://blog.sulky-international.com/author/sulkyinternat/

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz