Seite 11 von 14
#151 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Cornelchen 25.04.2015 23:13

avatar

Ich auch

#152 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Malwine 26.04.2015 14:06

avatar

Wunderschön, Cornelia!

Zur Quiltfrage kann ich leider nichts beitragen, da ich bisher nur im Nahtschatten gequiltet habe.

LG
Annette

#153 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Cornelchen 03.05.2015 15:07

avatar

Nun habe ich alle 8 Kissenhüllen gequiltet.
Ich habe Anne's Rat befolgt und die schwarzen Teile in der der Farbe nachgenäht, mit der ich das Quiltmuster in der Mitte gemacht habe.
Ich muss sagen es sieht gut aus. Mir persönlich gefällt es.

Hier die Fotos. Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.






Jetzt geht es an die Rückenteile

Die werden aus dem schwarzen Stoff gemacht und im unteren Drittel etwa komme in Reißverschluss rein.

#154 RE: Cornelchen's Patchworksachen von matz_hh 03.05.2015 15:13

avatar

Cornelia,

gefällt mir gut Deine Lösung. Finde sie dezent, elegant und macht ein stimmiges Gesamtbild!

#155 RE: Cornelchen's Patchworksachen von LilyBlue 03.05.2015 15:44

avatar

Zitat von matz_hh
Cornelia,

gefällt mir gut Deine Lösung. Finde sie dezent, elegant und macht ein stimmiges Gesamtbild!



Ich schließe mich da einfach mal matz an!

#156 RE: Cornelchen's Patchworksachen von rwol56 03.05.2015 16:00

avatar

Einfach
,
mir gefallen alle deine Teile in den verschiedenen Farben .
Einfach große Klasse.
LG Ruth

#157 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Jane 03.05.2015 16:04

avatar

mir gefällt es ahauch

#158 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Chrissie 03.05.2015 17:14

avatar

Cornelchen die sind super toll und perfekt genäht. nimm das

#159 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Reality 03.05.2015 17:17

avatar

Zitat von Chrissie
Cornelchen die sind super toll und perfekt genäht. nimm das


Das finde ich auch, mir gefallen sie sehr gut.

#160 RE: Cornelchen's Patchworksachen von AnnelaMarina 03.05.2015 17:44

avatar

Genauso hab ich es mir im Geiste vorgestellt. Hast Du super schön gemacht. Das werden Prachtkissenbezüge.

#161 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Daray 03.05.2015 18:52

avatar

sehr stimmig

#162 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Cornelchen 05.05.2015 18:26

avatar

Weiter geht es.

Die Rückenteile siind zugeschnitten. Ich schneide sie etwas großzügiger....anpassen an den Vorderteilblock kann ich ihn später noch.


Ich versäubere nur die Kanten an denen der RV anbgebracht wird.


Umbügeln auf die linke Seite.


Ich habe nun auf die vorderen Seiten des RV Stylefix geklebt.


Ich klebe den RV mit Stylefix erst auf der einen, dann auf der anderen Seite an, dann kann mir nichts mehr verrutschen und ich bekomme keine "Beulen" von den Stecknadeln. Mit RV und Stecknadeln stehe ich auf Kriegsfuß und heften tue ich nicht gerne. Den Tipp mit dem Stylefix bekam ich auch hier von euch. Ich weiß aber gar nicht mehr, wer es war.

#163 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Reality 05.05.2015 19:16

avatar

Jetzt sieht man erst wie schön der schwarze Stoff ist.

Bisher habe ich immer Hotelverschluss genäht, aber deine Technik werde ich mir merken und bei den nächsten Kissen ausprobieren, Dankeschön fürs zeigen.

#164 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Cornelchen 05.05.2015 20:41

avatar

Nun werden die Seiten bis zum RV geschlossen.




.....und auseinandergebügelt


Den RV wieder schön anlegen (linke Seite sichtbar)


...dann von der rechten Seite festnähen


Schon ist ein Rückenteil fertig!

#165 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Cornelchen 05.05.2015 20:42

avatar

Bei mir am Bildschirm sieht der Stoff grau aus. Aber er ist wirklich schwarz. Liegt wahrscheinlich an der Belichtung der Fotos.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz