Seite 3 von 14
#31 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Cornelchen 30.08.2014 14:21

avatar

Jetzt zum Schluss noch ein paar Bilder von den fertigen Decken.










Nun sind beide Decken fertig!!!!!

#32 RE: Cornelchen's Patchworksachen von mahewi 30.08.2014 14:36

avatar

Wunderschön

rose fürs zeigen und erklären.

LG
Martina

#33 RE: Cornelchen's Patchworksachen von MarianneCarola 30.08.2014 14:40

avatar

Ich sehe gerade, dass du ja noch die fertigen Bilder eingefügt hast. WUNDERSCHÖNE QUILTS

#34 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Spilla 30.08.2014 15:02

avatar

Traumhaft
Mir gefallen Quilts eigentlich sehr gut, aber mit der Geduld hapert es leider.

#35 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Reality 30.08.2014 15:15

avatar

rose für diesen Thread und deine Quilts sehen super aus.

#36 RE: Cornelchen's Patchworksachen von AnnelaMarina 30.08.2014 16:13

avatar

Liebe Cornelia, das hat so Spaß gemacht, Dir beim herstellen deiner Quilts zuzuschauen.
Sie sind wunderschön geworden. Was für eine Arbeit. Ich hätte dazu die Geduld nicht, glaube ich.
Wenn ich was mache, dann soll es nach ein paar Tagen fertig sein. Darum bewundere ich dich um so mehr.
Eine super schöne Arbeit zeigst Du uns hier.

#37 RE: Cornelchen's Patchworksachen von oachkatzl 30.08.2014 16:22

avatar

wunderschöne quilts und so schön und sauber verarbeitet. du bist eine künstlerin.

#38 RE: Cornelchen's Patchworksachen von TiGrib 30.08.2014 17:23

avatar

Die beiden Quilts sind traumhaft!
Wunderschön

#39 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Roma 30.08.2014 17:38

avatar

Du hast das so schön erklärt und gezeigt, dass man den Eindruck hat das ist leicht!
Danke fürs zeigen.
gif

#40 RE: Cornelchen's Patchworksachen von tinchenimtal 30.08.2014 18:21

avatar



Toll. Ich bin mächtig beeindruckt. So eine tolle Decke, und -wenn ich das richtig verstanden habe- gleich doppelt. Ich bewundere deine Geduld.

#41 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Reigenlilie 30.08.2014 19:29

avatar

Ganz zauberhaft ist Dein Quilt geworden.
Ich habe auch mal gequiltet, aber nur kleine Sachen.
So viel Geduld habe ich einfach doch nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit der Maschine gewuilte hast????

#42 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Biggi 30.08.2014 22:01

avatar

Boah, eine wunderschöne Decke
Als ich die Blöcke "nur" einfach liegen sah, dachte ich "zu bunt", aber mit den Streifen und den Quadraten passen die Blöcke so toll zusammen. Ein echter Hingucker
Vielen Dank, das wir an der Entstehung der Decke teilhaben durften.

#43 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Cornelchen 31.08.2014 18:21

avatar

Zitat von Roma
Du hast das so schön erklärt und gezeigt, dass man den Eindruck hat das ist leicht!
Danke fürs zeigen.
gif



Wirklich schwer ist es nicht, wenn man das Grundprinzip des Patchworkens kennt.
Es macht allerdings recht viel Arbeit aber auch wahnsinnig viel Spaß.

Zitat von Reigenlilie
Ganz zauberhaft ist Dein Quilt geworden.
Ich habe auch mal gequiltet, aber nur kleine Sachen.
So viel Geduld habe ich einfach doch nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit der Maschine gewuilte hast????



Ja ich habe mit der Maschine gequiltet. Von Hand könnte ich das nicht, da würde mir dann wirklich die Geduld dafür fehlen.

Zitat von tinchenimtal


Toll. Ich bin mächtig beeindruckt. So eine tolle Decke, und -wenn ich das richtig verstanden habe- gleich doppelt. Ich bewundere deine Geduld.



Ja ich habe sie 2 x gemacht.

#44 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Cornelchen 31.08.2014 18:22

avatar

Ich danke euch allen für euer Lob.
Das tut gut.

rose

#45 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Aurora 31.08.2014 18:33

avatar

Hallo, Cornelia!
Deine Quiltfotos zeigen, daß Du eine sehr akkurate Patchworkarbeit geleistet hast. Und diesen Quilt gleich 2 x zu arbeiten, daß ist in meinen Augen eine enorme Leistung. Meistens will man doch beim nächsten Stück immer etwas Neues schaffen.
Sie sind jedenfalls sehr schön geworden.
LG, Aurora

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz