Seite 8 von 14
#106 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Martina 09.04.2015 16:37

avatar

Zitat von Cornelchen
Martina, die Umrandung besteht aus einem Raupenstich, da ich diesen Kreis auf das große Quadrat appliziert habe.


Danke für die Auskunft ! Bestimmt kommen auch wieder bessere Zeiten für Dich !

#107 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Cornelchen 09.04.2015 18:01

avatar

Zitat von Martina

Zitat von Cornelchen
Martina, die Umrandung besteht aus einem Raupenstich, da ich diesen Kreis auf das große Quadrat appliziert habe.


Danke für die Auskunft ! Bestimmt kommen auch wieder bessere Zeiten für Dich !




Gerne geschehen. Ja ich hoffe, dass es sich bei uns mal wieder beruhigt

#108 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Cornelchen 09.04.2015 20:15

avatar

Heute habe ich mal Zeit gefunden mich an die Nähmaschine zu setzen. Meine Tochter war heute Abend da und hat mir bei der Wäsche geholfen, so dass ich dann schneller fertig wurde.

Der grüne Block ist fertig geworden.

#109 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Cornelchen 09.04.2015 20:16

avatar

Jetzt kommt noch der gelbe. Aber heute Abend nicht mehr.

#110 RE: Cornelchen's Patchworksachen von AnnelaMarina 09.04.2015 21:39

avatar

Schööööööööön !!!

#111 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Cornelchen 13.04.2015 20:00

avatar

So nun kommt der gelbe Block. Den habe ich am Wochenende schon gemacht.
Heute Abend habe ich nochmal zugeschnitten, nachdem ich den ganzen Nachmittag mit meinem Mann im Krankenhaus zur Nachuntersuchung gesessen bin. Ich musste mich da danach entspannen.

der gelbe Block:

#112 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Cornelchen 13.04.2015 20:03

avatar

....und hier die Vorbereitung für den Rand der Sofakissenblöcke.
Ich schneide je Block 4 Streifen in der Kontrastfarbe und je Block 4 kleine Quadrate in der Grundfarbe (schwarz)

#113 RE: Cornelchen's Patchworksachen von AnnelaMarina 13.04.2015 20:14

avatar

Der gelbe Block ist auch wunderschön. Ich bin ja so gespannt auf die fertigen Kissen.

#114 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Cornelchen 13.04.2015 21:43

avatar

Der blaue Block ist fertig

Ich habe zuerst oben und unten 2 hellblaue Streifen angenäht:


Dann habe ich die Streifen für die gegenüber liegenden Seiten angefertigt:


Zum Schluss habe ich diese Streifen dann noch angenäht und so sieht der fertige Block aus:


Auf diese Art und Weise werden dann wieder alle Blöcke der verschiedenen Farben gestaltet.

#115 RE: Cornelchen's Patchworksachen von AnnelaMarina 13.04.2015 21:51

avatar

Das sieht aber gut aus! sooooo schön!

#116 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Martina 14.04.2015 11:52

avatar

Mir gefällt es auch wunderbar !

#117 RE: Cornelchen's Patchworksachen von summerset07 14.04.2015 13:56

avatar

Das sieht ja echt super aus

#118 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Chrissie 15.04.2015 07:06

avatar

Cornelchen das sieht so schön aus

#119 RE: Cornelchen's Patchworksachen von MarianneCarola 15.04.2015 12:01

avatar

Das sieht fantastisch aus, Cornelia!

#120 RE: Cornelchen's Patchworksachen von Reality 15.04.2015 19:24

avatar

Deine Kissen werden sehr schön.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz