Seite 31 von 47
#451 RE: Tischläufer, die Welle von Jane 27.02.2015 15:40

avatar

und sogar günstiger Chrissi, Du Fuchs

#452 RE: Tischläufer, die Welle von Reality 27.02.2015 20:21

avatar

Marianne,

Ich nehme das Vlieseline 248 / 249.

#453 RE: Tischläufer, die Welle von MarianneCarola 27.02.2015 22:32

avatar

Danke Rita!
Jetzt habe ich viele Anregungen für Vliese bzw. Vlies-Ersatz bekommen. Herzlichen Dank euch allen .

#454 RE: Tischläufer, die Welle von Socke 04.03.2015 13:24

avatar

hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe noch nie gepatchworked. Der Läufer gefällt mir aber sehr gut und ich möchte ihn nachnähen. Ich habe das Vlies gekauft, dass vorgeschlagen war. Jetzt frage ich mich, mit welcher Nadel ihr den Läufer genäht habt, mit einer Universalnadel, dann habe ich eine Steppnadel Quilting von Schmetz (grün). Oder nehmt ihr noch andere Nadeln?
Liebe Grüße, Conni

#455 RE: Tischläufer, die Welle von Chrissie 04.03.2015 13:41

avatar

ich habe mit einer 80er schmetz universal genäht.
Viel spaß beim Nähen

#456 RE: Tischläufer, die Welle von Mahony 04.03.2015 17:53

avatar

Zitat von Chrissie
ich habe mit einer 80er schmetz universal genäht.
Viel spaß beim Nähen


Dito die nehme ich auch.

#457 RE: Tischläufer, die Welle von kessle 04.03.2015 19:07

avatar

Noch eine Welle für einen Terrassentisch.

#458 RE: Tischläufer, die Welle von Reality 04.03.2015 19:15

avatar

Zitat von Socke
hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe noch nie gepatchworked. Der Läufer gefällt mir aber sehr gut und ich möchte ihn nachnähen. Ich habe das Vlies gekauft, dass vorgeschlagen war. Jetzt frage ich mich, mit welcher Nadel ihr den Läufer genäht habt, mit einer Universalnadel, dann habe ich eine Steppnadel Quilting von Schmetz (grün). Oder nehmt ihr noch andere Nadeln?
Liebe Grüße, Conni


Zum nähen nehme ich auch die 80er Universal, die grüne Schmetz ist etwas spitzer und die nehme ich deshalb gerne zu quilten.

Zitat von kessle
Noch eine Welle für einen Terrassentisch.


Das ist auch eine interessante kombi.

#459 RE: Tischläufer, die Welle von Socke 05.03.2015 11:24

avatar

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich werde jetzt erst mal meinen Rock mit Romas Hilfe fertig nähen und dann werde ich mich an dem Läufer versuchen.
Liebe Grüße Conni

#460 RE: Tischläufer, die Welle von kleines Taeschchen 09.03.2015 21:58

avatar

Liebe Wellennäherinnen,
ich habe mir nun auch meine Stoffe für einen Wellenläufer gesucht und noch passende dazu gekauft. Soll ich die Stoffe vorher waschen, oder mit dem Dampfbügeleisen bügeln, oder gar nicht vorbehandeln? Was würdet ihr mir raten?
Ich möchte den Läufer mit einem Betttuch abfüttern!
Liebe Grüße vom kleinen Täschchen

#461 RE: Tischläufer, die Welle von redpepper1966 09.03.2015 22:24

avatar

Immer vorher waschen, falls der Stoff einlaufen sollte. Du ärgerst Dich sonst hinterher.....

#462 RE: Tischläufer, die Welle von Mahony 10.03.2015 09:43

avatar

Stoffe wasche ich grundsätzlich vor dem verarbeiten, aus dem vorgenannten Grund. Schade um den Stoff und die Arbeit, wenn das passiert.

#463 RE: Tischläufer, die Welle von kleines Taeschchen 10.03.2015 10:06

avatar

Vielen lieben Dank!
Ich hatte mir schon so etwas gedacht. Ich werde es beherzigen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Aischgrund und viel Spaß beim Nähen!
Kleines Täschchen

#464 RE: Tischläufer, die Welle von Chrissie 10.03.2015 12:21

avatar

Noch eine kleine Welle für meine Nichte

#465 RE: Tischläufer, die Welle von Jane 10.03.2015 12:42

avatar

sehr schön, Chrissi

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz