Seite 8 von 9
#106 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt Monat Dezember - Stern von kleinerstinkbaer 06.01.2016 16:52

avatar

Zitat von Daray
diese musst du nehmen [https://dl.dropboxusercontent.com/u/2453...aperpiecing.pdf]

die einzelschablonen bräuchtest du nur, wenn du ohne papier nähen willst oder die stoffstücke vor dem nähen auf papier zurechtschneiden möchtest.



hab ich mir also die falschen ausgedruckt ??

#107 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt Monat Dezember - Stern von Daray 06.01.2016 16:52

avatar

ja

#108 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt Monat Dezember - Stern von Gigi 06.01.2016 16:54

avatar

Birgit, schmeiss die anderen 3 Schablonen weg, sonst kommst Du ganz durcheinander und dann leg los. Du hast ja eine richtige Sternphobie!
Gisela

#109 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt Monat Dezember - Stern von kleinerstinkbaer 06.01.2016 16:56

avatar

Zitat von Daray
ja



und warum bin ich so blöd ?

#110 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt Monat Dezember - Stern von Gigi 06.01.2016 17:00

avatar

Weil Du keine Lust hast und wieder nach einer Ausrede suchst Dich zu drücken!!!
Gisela

#111 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt Monat Dezember - Stern von kleinerstinkbaer 06.01.2016 17:05

avatar

Zitat von Gigi
Weil Du keine Lust hast und wieder nach einer Ausrede suchst Dich zu drücken!!!
Gisela



naaaaaaaaheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein .....des stüüüümt nit

wahrscheinlich ist ist die eine schablone für die doofen ( wie mich ) und die andere für die profis ...ich hatte mir aber die schablone für die profis ausgesucht

#112 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt Monat Dezember - Stern von nellifer 06.01.2016 19:29

avatar

Ich bin auch am Stern gescheitert! Ich habe gefühlt 3 Quadratmeter Stoff und Papier zerstört..... und dann alles in die Tonne geworfen. Mal habe ich das Papier abgeschnitten, ganz oft statt der Nahtzugabe den eigentlichen Stoffteil, der hätte da bleiben sollen....
Ich jedenfalls bin zu doof für das Nähen auf Papier. Oder für den auf Papier genähten Stern.
Ich habe mir aber schon für Übungszwecke ein GANZ einfaches Muster ausgesucht. Einfach eine Raute im Quadrat. Und wisst ihr was? Selbst die habe ich die ersten zwei Male versemmelt..... Ich nähe jetzt so lange Rauten im Quadrat, bis es fluppt. Dann suche ich mir das nächsteinfache Muster.
Irgendwann kann und nähe ich auch diesen verflixten Stern! Birgit, du bist also nicht allein. Aber ich bin sicher, dass du den Stern gut hinkriegst wenn du dich denn endlich mal dran setzt.
LG, nellifer

#113 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt Monat Dezember - Stern von kleinerstinkbaer 06.01.2016 20:30

avatar

hahaaaaaaaaaaaaaaaaa habbe fäddisch eeeeeeeeendlich

leider nicht 100 % sondern nur 70 % ....die mitte ist mir irgendwie nicht ganz so gut gelungen ..warum ? keine ahnung
da mach ich doch grad en knöppche drüff
...macht nix ...passt zu den anderen blöcken



jedenfalls hab ich durchgehalten lalalalalallalaalaa

#114 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt Monat Dezember - Stern von Reality 06.01.2016 20:36

avatar

Na also geht doch und hübsch ist er auch geworden, mir würde nur ein weißes oder gelbes Knöpfle besser gefallen.

Bei mir ist die Mitte auch nicht 100% ok, die könnte auch besser sein.

#115 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt Monat Dezember - Stern von kleinerstinkbaer 06.01.2016 20:43

avatar

Zitat von Reality
Na also geht doch und hübsch ist er auch geworden, mir würde nur ein weißes oder gelbes Knöpfle besser gefallen.

Bei mir ist die Mitte auch nicht 100% ok, die könnte auch besser sein.



...da könnteste recht haben mit dem knopf..............nur hab ich keinen gelben und auch keinen weißen aber einen schwarzweißen

#116 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt Monat Dezember - Stern von AnnelaMarina 06.01.2016 20:46

avatar

Hallo Birgit! Na siehste, das sieht doch super aus. Der Stern hat mich auch sehr gefordert, das muss ich zugeben. Aber aufgeben, genau wie bei Dir, gibts nicht!

#117 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt Monat Dezember - Stern von tantchen82 06.01.2016 20:53

avatar

Na bitte schoen! Wusste ich doch, dass Du das schaffst! Ich hab ganz fest daran geglaubt!
Dein Stern ist wunderschoen! Du wirst bestimmt noch 'gen passenden Knopf finden oder Du machst 'ne kleine Appli in die Mitte. Du kannst doch sooooo schoen sticken!

#118 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt Monat Dezember - Stern von kleinerstinkbaer 06.01.2016 21:00

avatar

Zitat von tantchen82
Na bitte schoen! Wusste ich doch, dass Du das schaffst! Ich hab ganz fest daran geglaubt!
Dein Stern ist wunderschoen! Du wirst bestimmt noch 'gen passenden Knopf finden oder Du machst 'ne kleine Appli in die Mitte. Du kannst doch sooooo schoen sticken!



ich habe einen supersüßen gelben kleinen runden smilieknopf gefunden....den nähe ich da dran

#119 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt Monat Dezember - Stern von AnnelaMarina 06.01.2016 21:14

avatar

Der passt bestimmt gut.

#120 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt Monat Dezember - Stern von Gigi 06.01.2016 21:56

avatar

Du bist eine Marke, erst drückst Du Dich wochenlang und dann bist Du schneller als die Polizei erlaubt. Siehste, hat doch gut funktioniert und der Knopf in der Mitte ist doch die ganz typische "Birgitnote". Schade, dass Du ihn fertig hast, ich hatte so viel Spaß, wenn Du wieder ein Problem (keine Lust) hattest. Birgit ist fertig! Nun könnte es ja eigentlich weiter gehen, damit wir unsere Blöcke aneinander bekommen!
Liebe Grüße
Gisela

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz