#1 RE: Paillettenführung an MDA 1150? von kissen 21.04.2015 18:04

avatar

Hallo,

nachdem ich in diesem Forum viel positives über die Bernina 1150 gelesen habe, ist sie bei mir eingezogen. Mit Pailettenfuß und -Führung. Kann mir jemand sagen, wie ich die Führung befestigen muss? Brauche ich noch einen Sockel dazu? Leider finde ich auch auf der Bernina-Homepage keine Informationen dazu. In der Beschreibung steht: Paspelführung nur für 2000DE/D.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Anny

#2 RE: Paillettenführung an MDA 1150? von Chrissie 21.04.2015 19:28

avatar

herzlich der
leider hab ich die Bernina nicht und kann Dir somit nicht weiterhelfen.

#3 RE: Paillettenführung an MDA 1150? von schere 21.04.2015 23:53

avatar

http://www.dittrich-naehmaschinen.de/zub...erlock/1150mda/

So wie du den Fuss beschreibst, ist er möglicherweise fur eine andere Overlock von Bernina gedacht.
die

#4 RE: Paillettenführung an MDA 1150? von Abschnitt 22.04.2015 10:04

avatar

Geht es um den Fuß, oder die Führung?
Ich gehe mal von der Führung aus und die wird laut meiner Beschreibung vor dem unteren Messer als Halterung für die Schnüre angebracht, damit sie sich nicht verheddern.
Als Zusatz steht dort, dass einige Maschinen dafür eine extra Halterung gebrauchen.

#5 RE: Paillettenführung an MDA 1150? von kissen 22.04.2015 18:09

avatar

Hallo,

danke für die schnellen Reaktionen.
Ja, es geht um die Führung, nicht um den Fuß.
Ein Anruf beim Verkäufer konnte das Rätsel jetzt lösen. Für alle die auch mal so einen Fuß mit der Führung an der 1150 platziern möchten. Die Bedienungsanleitung ist hier wirklich sehr mager.
Also:
Den Rollsaumhebel nach vorne ziehen, dann die Edelstahl-Schraube hinter dem Wahlknopf für die Messerposition etwas lösen und die Führung mit der vorderen Aussparung einhaken, die Schraube wieder anziehen, den Rollhebel wieder nach hinten ziehen.
Wie dann die Maschine einzustellen ist, weiß ich noch nicht. Da muss ich erst noch nachlesen.

Aber danke für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße
Anny

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz