Seite 3 von 11
#31 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Malwine 03.05.2015 09:07

avatar

Rita und Christine:

Ich bin mit der Stoffauswahl für mein Vögelchen noch nicht ganz einverstanden, mal sehen, ob ich das nochmal ändere oder doch so nähe..

LG
Annette

#32 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Reality 03.05.2015 09:53

avatar

Christine, dein Vögelchen schaut auch hübsch aus.

#33 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Martina 03.05.2015 11:33

avatar

Süß Christine und schöne Farben !

#34 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Malwine 03.05.2015 18:13

avatar

So, isch habe auch färtisch

Und hier isses, mein Mai- Vögelchen



Also liebe Mädels, lasst Euch nicht abhalten, traut Euch! So kompliziert, wie es beim Durchlesen der Anleitung scheint, ist es nicht, wenn man sich genau daran hält. Ganz im Gegenteil, es ist sogar total einfach, weil zum einen die Anleitung echt super ist (für Dich, Daray: ) und zum anderen nur gerade Nähte vorkommen!!! (Sieht unten übrigens nur schief aus, weil ich etwas schief abfotografiert habe )
Der April-Block war durch die Rundungen für mich wesentlich schwerer als dieser hier.

Liebe Grüße
Annette

#35 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Daray 03.05.2015 18:15

avatar

ein tolles, frühlingshaftes vögelchen

#36 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Jane 03.05.2015 18:42

avatar

Annette der ist für Dich und Du hast recht, so schwer ist er nicht, man muß nur anfangen

#37 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Martina 03.05.2015 18:45

avatar

Annette, Du hast ein hübsches Vögelchen genäht !

#38 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Reality 03.05.2015 18:47

avatar

Annette, da hast du auch ein hübsches Vögelchen genäht.

#39 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von AnnelaMarina 04.05.2015 10:51

avatar

Ich bin auch da, aber ich werde auf das Vögelchen wohl verzichten. Nichts gegen das schöne Muster und die super tolle Erklärung von Susanne sondern weil ich meine, dass es nicht in meinen Quilt passt.

#40 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von kleinerstinkbaer 04.05.2015 11:03

avatar

Zitat von AnnelaMarina
Ich bin auch da, aber ich werde auf das Vögelchen wohl verzichten. Nichts gegen das schöne Muster und die super tolle Erklärung von Susanne sondern weil ich meine, dass es nicht in meinen Quilt passt.




...watt nich passt wird passend gemacht

aber eigentlich sehe ich das genauso wie du anne

trotzalledem ...ausgedruckt hab ich mir das aber ..................versuchen könnt ichs ja
...ob mir das gelingt isse ne andere sache

#41 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von kleinerstinkbaer 04.05.2015 11:35

avatar

Zitat von kleinerstinkbaer

Zitat von AnnelaMarina
Ich bin auch da, aber ich werde auf das Vögelchen wohl verzichten. Nichts gegen das schöne Muster und die super tolle Erklärung von Susanne sondern weil ich meine, dass es nicht in meinen Quilt passt.




...watt nich passt wird passend gemacht

aber eigentlich sehe ich das genauso wie du anne

trotzalledem ...ausgedruckt hab ich mir das aber ..................versuchen könnt ichs ja
...ob mir das gelingt isse ne andere sache





nochwas schnell hinzufüge.....ein vogel im quilt würde mir nicht gefallen aaaaaaber 2 oder 3 schon ...es sei denn wie machen noch andere tiere
aber eigentlich isses ja wurscht .. es ist ja unser nähfabrikquilt ..einmalig und wird bestüüümt toll ..ganz egal ob mit oder ohne ohne mehrere piepmätze

#42 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von tomke 04.05.2015 16:04

avatar

ich werde den Vogel zwar speichern, da er sehr schön ist, aber nicht für meinen Quilt nähen, er passt leider nicht in meinen Quilt. Da ich ja eine große Anzahl von Blöcken habe werde ich mir einen Zeichnen oder raussuchen. Bitte nicht böse sein, oder hast du noch einen Ausweichblock?
Tschüss Tomke

#43 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Malwine 04.05.2015 17:09

avatar

Mein Quilt wird ein 12-Monats-Nähfabrik-Quilt mit Blöcken, die ich sicher alle zum ersten Mal nähe - insofern gibt es in dieser tollen Workshop-Reihe für mich keinen Block, der nicht dort hinein passt.

LG
Annette

#44 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Jane 04.05.2015 19:22

avatar

So geht es mir auch, Annette

#45 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Daray 04.05.2015 23:53

avatar

Zitat von tomke
oder hast du noch einen Ausweichblock?



nein,einen weiteren block werde ich diesen monat nicht zeigen. es wird immer jemand dabei sein, dem ein bestimmtes motiv nicht gefällt und es steht ja jedem frei mitzunähen oder eben auch nicht.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz