Seite 4 von 11
#46 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von emimaus 05.05.2015 07:03

avatar

geschafft:

#47 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Jane 05.05.2015 08:19

avatar

wieder ein Vögelchen, toll!

#48 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Daray 05.05.2015 08:38

avatar

Zitat von Jane
wieder ein Vögelchen, toll!

#49 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von mamabiggi 05.05.2015 10:59

avatar

Tolle Vögelchen sind da schon eingeflogen.

Nachdem ich mich jetzt intensiver damit beschäftigt habe, erscheint es mir doch nicht soooo schwierig, wie ich zuerst gedacht habe. Ich habe mir auch die empfohlenen Videos angeguckt, wenn ich ehrlich bin, erscheint mir Daray's Anleitung viel verständlicher.

Ich mach jetzt erst mal mein Projekt aus dem WS "Lieseln" fertig, dann werde ich mich an den Mai-Block wagen.

#50 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von AnnelaMarina 05.05.2015 11:46

avatar

Emimaus Der Block ist dir ganz toll gelungen. Ich find auch die Stöffchen dazu sehr gut gewählt. Mir gefällt er super.

#51 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Reality 05.05.2015 20:54

avatar

Zitat von AnnelaMarina
Emimaus Der Block ist dir ganz toll gelungen. Ich find auch die Stöffchen dazu sehr gut gewählt. Mir gefällt er super.


Da kann ich mich nur anschließen, mir gefällt er auch sehr gut.

#52 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von emimaus 06.05.2015 06:57

avatar

danke euch.
war für mich als patchanfänger gar nicht so einfach, habe immer wieder trennen müssen, da doch immer wieder mal falsch zusammengenäht (die anleitung schien beim durchlesen ganz klar, die praxis dann aber ohne anleitung, da PC im OG und nähstübchen im keller und ich nicht immer hin und her rennen wollte, doch verzwickter als gedacht). egal, ich hab es geschafft.
ich nähe übrigens etliche andere blöcke nach vorlagen aus dem netz, da die 12 blöcke für eine betttagesdecke zu wenig sein werden. es gibt ja wirklich viele tolle anleitungen, allerdings habe ich große schwierigkeiten die richtige größe (30x30) hinzubekommen. da rechne ich am muster lange herum und das ergebnis ist deprimierend. kaum eines passt.
was ich allerdings aus all den nicht passenden machen werde, steht noch in den sternen.

#53 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Chrissie 06.05.2015 08:00

avatar

der ist wundershön geworden emimaus

#54 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Daray 06.05.2015 09:02

avatar

Zitat von emimaus
danke euch.
war für mich als patchanfänger gar nicht so einfach, habe immer wieder trennen müssen, da doch immer wieder mal falsch zusammengenäht (die anleitung schien beim durchlesen ganz klar, die praxis dann aber ohne anleitung, da PC im OG und nähstübchen im keller und ich nicht immer hin und her rennen wollte, doch verzwickter als gedacht). egal, ich hab es geschafft.
ich nähe übrigens etliche andere blöcke nach vorlagen aus dem netz, da die 12 blöcke für eine betttagesdecke zu wenig sein werden. es gibt ja wirklich viele tolle anleitungen, allerdings habe ich große schwierigkeiten die richtige größe (30x30) hinzubekommen. da rechne ich am muster lange herum und das ergebnis ist deprimierend. kaum eines passt.
was ich allerdings aus all den nicht passenden machen werde, steht noch in den sternen.




Zitat von Daray
PDF-Zusammenfassung zum Download https://drive.google.com/file/d/0B8YqPJq...iew?usp=sharing

die anleitung gibt es auch zum ausdrucken.

vielleicht kannst du bei den "nicht-passenden" auch einfach um den fertigen block rundrum einen streifen nähen. so als eine art rahmen

#55 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von emimaus 06.05.2015 09:50

avatar

danke, die zusammenfassung habe ich gesehen, allerdings 30 seiten ist doch etwas heftig, vor allem wenn die farbdruckerpatrone schon dem ende zugeht. abgespeichert habe ich die pdf datei eh, sollte sie mir vielleicht aufs tablet speichern, da kann ich ja dann danach arbeiten.
aber wie gesagt, ich hab es auch so geschafft, musste halt lehrgeld zahlen!

die zu kleinen bloks werden sicherlich mit rändern passend gemacht, die zu großen? vielleicht mache ich für die beiden katzen meiner tochter je eine kuscheldecke, die könnte ich dann gleich mit meinen reichlich vorhandenen jeseyresterln füllen.

@daray hast du einen tipp für mich, wo im internet ich bezüglich anpassung von mustern auf die wunschgröße fündig werden könnte? ich war da leider nicht erfolgreich!

#56 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Daray 06.05.2015 10:00

avatar

Zitat von emimaus

@daray hast du einen tipp für mich, wo im internet ich bezüglich anpassung von mustern auf die wunschgröße fündig werden könnte? ich war da leider nicht erfolgreich!



die vorlage für den vogel habe ich mit http://www.cosman.nl/software_de.html bearbeitet.
für den log cabin block im januar habe ich auch "rumgerechnet"; da können dir sicher nur die profis hier weiterhelfen

#57 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von mamabiggi 06.05.2015 15:01

avatar

Bin faaaast fertig

Eine Frage hätt ich aber noch:
auf der Vorlage stehen unter den Bezeichnungen für die Teile, also z.B. A6 oder A5 kleine Kästchen mit Nummern. Welche Bedeutung haben die? Irgendwie steh ich da völlig auf dem Schlauch, helft mir mal bitte einer auf die Sprünge

Hab ich da wo was überlesen????

#58 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von Daray 06.05.2015 15:13

avatar

die kannst du ignorieren

#59 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von mamabiggi 06.05.2015 15:21

avatar

Prima, ich hab wirklich an mir gezweifelt. Jetzt kann ich ja beruhigt weiter machen. Danke schön, Susa.

#60 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt - Monat Mai - Bird Block von kleinerstinkbaer 06.05.2015 16:41

avatar

[quote="Daray"]Papiervorlage B

Jetzt kommen wir zu dem Papier mit B1-B3.

Ihr fangt wie im vorherigen Schritt mit B1 an






hüüüüüüüüüülfe ...ich hänge ....ich kapiers nicht wie ich da anfangen soll ....pin grad plöt frau

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz