Seite 10 von 15
#136 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt-Monat Juni - Blume von Daray 23.06.2015 19:35

avatar

Zitat von rwol56
Alle Blöcke sind wunder schön, auch mit kleinen Fehlern.
Bekanntlich lernt man aus Fehlern.
Ich habe auch, große Schwierigkeiten als Patchworkanfänger (mache es seit ca.einem Jahr)
Naja schlage mich so langsam durch und hoffe das ich es noch vor Juli schaffe.

DANKE dennoch für die Anleitung.
LG Ruth




du kannst auch gerne hier nach hilfe fragen

#137 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt-Monat Juni - Blume von rwol56 23.06.2015 22:02

avatar

Danke Daray ich weiß, aber mein Problem sind die Wahl der Stofffarben
bzw. die vielen kleinen Einzelteile, die dann am Ende ein gesamt
Ergebnis ergeben soll.

Ich habe die Schablone ausgedruckt und wenn ich dann auf die
gedruckten Linien lang nähe ist das Ergebnis ist dann spiegelverkehrt
und ich muss sehen wo ich das Teil unterbringe.
Also für ein Anfänger sehr sehr mühsam, aber mit etwas Verzögerung werde ich es schaffen.

Irgendwie habe ich ein Knoten im Hirn. Keine Ahnung. DANKE für dein Angebot Daray.
LG Ruth

#138 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt-Monat Juni - Blume von Daray 23.06.2015 22:21

avatar

du hast im ersten beitrag einmal das fertige bild und darunter das gespiegelte wie dann auch die einzelteile ausgedruckt aussehen. das hilft dir vielleicht beim vergleichen.

#139 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt-Monat Juni - Blume von mamabiggi 24.06.2015 09:37

avatar

Zitat von Franzi2
ihr ward ja schon alle so fleißig und hab so schöne Blöcke genäht.

Ich hänge leider hinter her.



geht es mir auch. Mir geht im Moment so gar nichts von der Hand, mich wundert es, dass ich das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester hingekriegt habe, ohne es mehrmals auftrennen zu müssen. Ich habe jetzt mit dem Baby-Ragtime-Quilt für meine Nachbarin angefangen, das erste Quadrat musste ich schon in die Tonne treten, die Stickerei war total verhunzt, weiß nicht warum.

Deshalb trau ich mich erst mal nicht an den Juni-Block. Aber das Jahr dauert ja noch lange

#140 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt-Monat Juni - Blume von rwol56 24.06.2015 16:07

avatar

So, dieser Block hat mir eine Menge grauer Haare beschert,
aber denn noch hat es sich gelohnt.
Ein paar Ungenauigkeiten haben sich eingeschlichen, der nächste wird bestimmt noch besser.
Ich bin jedenfalls zufrieden.
Warum mein Block nicht die Größe von 30x30 erreicht weiss ich nicht,
aber dann näht man eben einen Rand darum und schon hat er die gewünschte Größe.
So nun seht selbst, für mich als Anfänger (Patchwork) war er schwer.



DANKE für die Anleitung.

LG Ruth

#141 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt-Monat Juni - Blume von tomke 24.06.2015 18:09

avatar

Hallo Ruth, für das das du ein Anfänger bist hast du ihn ganz toll hinbekommen du hast sogar auf die Karros und Streifen geachtet das sie auch immer in der richtigen Richtung laufen.
Tschüss Tomke

#142 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt-Monat Juni - Blume von TiGrib 24.06.2015 18:20

avatar

Der Block sieht super aus!

#143 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt-Monat Juni - Blume von Chrissie 24.06.2015 18:40

avatar

Ist echt interessant was wir hier zu sehen bekommen......
und ein goßes Lob an die Ergebnisse...

#144 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt-Monat Juni - Blume von Reality 24.06.2015 20:33

avatar

Ruth, dein Block sieht super aus, sehr schön genäht und die Farben gefallen mir auch.

#145 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt-Monat Juni - Blume von Daray 24.06.2015 23:58

avatar

Zitat von Reality
Ruth, dein Block sieht super aus, sehr schön genäht und die Farben gefallen mir auch.



#146 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt-Monat Juni - Blume von Martina 25.06.2015 08:03

avatar

Zitat von rwol56
So nun seht selbst, für mich als Anfänger (Patchwork) war er schwer.


Das will ich Dir gern glauben, aber dafür hast Du es wirklich ganz toll hinbekommen !

#147 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt-Monat Juni - Blume von Jane 25.06.2015 08:55

avatar

ich glaube dir gern, das es schwer war für Dich, umso stolzer kannst Du sein, das Du es angepackt und geschafft hast. Und sehr schön, finde ich

#148 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt-Monat Juni - Blume von rwol56 25.06.2015 13:16

avatar

Danke für eure Komplimente und tröstenden Worte. Ich werde weiterhin fleißig
üben und dann wird es schon, da bin ich mir sicher.
LG Ruth

#149 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt-Monat Juni - Blume von AnnelaMarina 25.06.2015 15:23

avatar

Was für ein schöner Block! Der sieht echt toll aus. Anfänger? Kaum zu glauben. Ich bin auch Anfänger und hab mich auch ganz schön gequält mit diesem Muster.
Wegen der Größe: ich hätte vielleicht eine Idee und zwar hast Du vielleicht nicht 100% eingestellt gehabt beim Drucken.....?

#150 RE: Naehfabrik-Patchworkprojekt-Monat Juni - Blume von rwol56 25.06.2015 17:13

avatar

Eigentlich ist mein Drucker immer auf 100%,bei anderen Vorlagen
hab ich keine Probleme.
Papier Piecing, habe ich schon öfer genäht. Finde ich auch ganz toll.
Mir haben die vielen Einzelteile und die Spiegelung die Probleme genacht.
LG Ruth

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz