#1 RE: Oberteil im Carmen-Stil von Merlin 25.06.2015 11:49

avatar


Hallo, ich brauche mal eure Hilfe!
Immer noch suche ich ein Schnittmuster wie dieses und finde einfach kein passendes. Ein wenig abwandeln kann ich ja schon, aber so komplett selbst erstellen, das traue ich mir nicht zu. Die Raffung oben muss es gar nicht sein, d. h. es darf am Ausschnitt entweder grade sein oder einfach auch nur simpel gerafft. Also jetzt nicht so, wie dort auf dem Bild abgebildet. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...
Vllt. mag mir jemand bei der Suche helfen?
Ich werde noch wahnsinnig!

http://topvintage.de/de/vintage-retro/50...apple-print-top

#2 RE: Oberteil im Carmen-Stil von Chrissie 25.06.2015 13:20

avatar

Dieses von Butterick, ist glaube ich gut abzuwandeln

https://www.schnittmuster-shop.ch/shop/p...erick-4685.html

Burda

http://www.mode-schnitte.de/Burda-Schnit...-und-Bluse.html

#3 RE: Oberteil im Carmen-Stil von Merlin 25.06.2015 14:09

avatar

Danke, Chrissie, das hilft mir schon mal ein wenig auf die Sprünge!

Das von Butterick sieht ja so aus, als wäre es einfach abzuändern. Wenn man es aus Jersey oder ähnlichen Stretch-Stoffen näht, müsste das ja kein Hexenwerk mehr sein, oder?

#4 RE: Oberteil im Carmen-Stil von Chrissie 25.06.2015 19:55

avatar

Ich denke das bekommst Du locker hin
und falls nicht bekommst Du hier ja jede Menge Tipps gel?

#5 RE: Oberteil im Carmen-Stil von Merlin 26.06.2015 08:13

avatar

Genau, liebe Christine! Nochmals vielen Dank für die Mühe! Ich weiß gar nicht, warum es mir manchmal nicht gelingen will, etwas zu finden...
Das SM ist auf jeden Fall schon bestellt und auch schon in den Versand gegangen. Selbst ohne Abänderung finde ich, es ist ein schönes Teil!

#6 RE: Oberteil im Carmen-Stil von Chrissie 26.06.2015 10:09

avatar

Freu mich doch wenn ich helfen kann

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz