Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

W6 N5000 Unterfaden aufspulen funktioniert nicht

W6 N5000 Unterfaden aufspulen funktioniert nicht

Beitragvon Susi284 » Freitag 3. November 2017, 15:35

Hallo zusammen,

auf einmal funktioniert das Aufspulen des Unterfadens nicht mehr! Nachdem ich schon mehrere Male erfolgreich leere Spulen neu bespult habe, tut sich auf einmal gar nichts mehr. Nachdem ich die Spulen eingespannt und arretiert, den Faden entsprechend eingelegt habe und den Aufspulvorgang durch Betätigen der entsprechenden Taste gestartet habe, erscheinen im Display zwei Symbole und es tut sich nichts – allerdings finde ich keine Erklärung zu den angezeigten Symbolen. Gibt es eine entsprechende Seite, auf der ich die Erklärung der „Fehlermeldungen“ finde? Oder hatte jemand ähnliche Probleme mit der Maschine (W6 N5000) und kann mir einen Tipp geben?

Danke für Eure Hilfe im Voraus
Susi284
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 1. November 2017, 17:06


Re: W6 N5000 Unterfaden aufspulen funktioniert nicht

Beitragvon KruemelSaddle » Freitag 3. November 2017, 18:02

Hallo,
eigentlich erscheint das Symbol für's aufspulen. Hast Du den Stecker für das Fusspedal rausgezogen?
Sonst klappts mit der Taste nicht.
Nähende Grüße
Andrea
Benutzeravatar
KruemelSaddle
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 1. August 2015, 10:46

Re: W6 N5000 Unterfaden aufspulen funktioniert nicht

Beitragvon Susi284 » Freitag 3. November 2017, 20:21

Hi.

Ich nutze das Fusspedal nicht, da ist leider nix zu ziehen.
Susi284
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 1. November 2017, 17:06

Re: W6 N5000 Unterfaden aufspulen funktioniert nicht

Beitragvon emhei » Freitag 3. November 2017, 20:59

Doofe Frage: das Teil mit der Spule nach hinten geschoben? Spule richtig rum? Spule eingerastet in den Stab, der die Spule trägt (hatte ich auch mal bei fremden Spulen, die sich zu mir geschlichen hatten)? Maschine mal aus und wieder an gemacht? Mehr fällt mir so auf die Schnelle erstmal auch nicht ein...
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
emhei
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 683
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 21:11
Wohnort: 41812 Erkelenz

Re: W6 N5000 Unterfaden aufspulen funktioniert nicht

Beitragvon Nachteule » Samstag 4. November 2017, 12:22

Welcher Symbole zeigt Deine Maschine denn, kannst Du uns vielleicht ein Foto machen oder die Symbole genauer beschreiben? Irgendwas will die arme Socke :laecheln Dir ja scheinbar mitteilen...
Liebe Grüße sendet Arnhilt Bild

"Folge Deinem Herzen, aber vergiss dabei nicht, Dein Hirn mitzunehmen."
Benutzeravatar
Nachteule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 2807
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 11:50
Wohnort: hoch im Norden

Re: W6 N5000 Unterfaden aufspulen funktioniert nicht

Beitragvon Susi284 » Samstag 11. November 2017, 14:27

Sorry, hat etwas länger gedauert

Bild



Ich bin gespannt, ob jemand etwas damit anfangen kann
Zuletzt geändert von Chrissie am Samstag 11. November 2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gedreht
Susi284
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 1. November 2017, 17:06

Re: W6 N5000 Unterfaden aufspulen funktioniert nicht

Beitragvon Nachteule » Samstag 11. November 2017, 15:39

Entschuldige, ich kenne die W6-Maschine nicht aus eigenem Gebrauch und frage jetzt mal ganz doof: Muss die Spule noch nach rechts gedrückt werden?
Dies nur schnell als Spontaneinwurf, ich kann mich später eingehender damit befassen, vielleicht meldet sich vorher noch jemand, der die Maschine hat. :ohr
Liebe Grüße sendet Arnhilt Bild

"Folge Deinem Herzen, aber vergiss dabei nicht, Dein Hirn mitzunehmen."
Benutzeravatar
Nachteule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 2807
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 11:50
Wohnort: hoch im Norden

Re: W6 N5000 Unterfaden aufspulen funktioniert nicht

Beitragvon Danula » Samstag 11. November 2017, 16:45

Hallo Susi,
meine Tochter hat auch die W6 und hat gesagt, dass das Fußpedal bei dieser Meldung nicht richtig angeschlossen ist.

Ausmachen, Stecker richtig rein drücken, nochmal anmachen. Dann sollte es funktionieren.
LG,
Ulla

Bild
Benutzeravatar
Danula
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 394
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2014, 20:59
Wohnort: Nordöstliches Südwestfalen

Re: W6 N5000 Unterfaden aufspulen funktioniert nicht

Beitragvon Uwe_näht » Samstag 11. November 2017, 17:53

Hallo,

das Icon habe ich bei meiner Maschine noch nie gesehen… Ich habe alles versucht den Fehler nachzustellen aber dieses Icon kam nicht.
Schick das Bild doch mal direkt an W6 https://www.w6-naehmaschinen.de/service/kontaktformular/
Pack in deine Anfrage diesen Link mit rein… http://up.picr.de/30917190co.jpg das ist der Link zu deinem Bild

Viele Grüße
Uwe
Bild
Benutzeravatar
Uwe_näht
 
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 09:04

Re: W6 N5000 Unterfaden aufspulen funktioniert nicht

Beitragvon Nachteule » Samstag 11. November 2017, 20:08

Susi, Du hast ja selber auch geschrieben, dass Du (und auch das Handbuch) diese Meldung nicht kennst, aber auch, dass Du das Fußpedal nicht nutzt. Hast Du den Stecker vom Pedal denn mal eingesteckt und dann das Spulen versucht? Wenn Du da nicht weiterkommst, wende Dich am besten mit dem Bild und der Problemschilderung an W6, das scheint auch mir der schnellste/vielversprechendste Weg zu sein.
Liebe Grüße sendet Arnhilt Bild

"Folge Deinem Herzen, aber vergiss dabei nicht, Dein Hirn mitzunehmen."
Benutzeravatar
Nachteule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 2807
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 11:50
Wohnort: hoch im Norden

Re: W6 N5000 Unterfaden aufspulen funktioniert nicht

Beitragvon bergfee » Samstag 11. November 2017, 21:01

Falls du in Facebook unterwegs bist, melde die in der W6 Selbsthilfegruppe an und poste dort deine Frage mit Bild
Liebe Grüße Sonja
Benutzeravatar
bergfee
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1068
Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 17:35


Zurück zu W6 Probleme & Problembewältigung