Die Nähfabrik...

...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

W6 N8000 Einfädler

W6 N8000 Einfädler

Beitragvon Gartenfee » Samstag 13. Februar 2016, 16:00

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem und bitte um eure Hilfe.

Seit heute bin ich stolze Besitzerin der W8000. Leider habe ich mit dem Einfädler ein Problem. 2x ging alles gut. Seit dem dritten Versuch nimmt der Einfädler die Nadel nicht mehr "in die Zange". Ich drücke ihn bis zum Einrasten herunter, er bleibt aber bei einer halben Drehung stehen.

Ein Foto habe ich angehängt und hoffe es klappt mit dem Hochladen, wie gesagt, ich bin ein Neuling. Man kann hier sehen, auf welcher Position der Einfädler steht, wenn ich ihn bis zum Einrasten heruntergedrückt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, wie/ob ich das Problem selbst lösen kann. Ich möchte doch meine neue Maschine nicht gleich einschicken.

Lieben Gruß

Bild
Zuletzt geändert von Daray am Samstag 13. Februar 2016, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bilderupload
Gartenfee

Re: VORSTELLUNG: W6 N8000 & XL STICKEINHEIT

Beitragvon Quilti » Samstag 13. Februar 2016, 16:21

:willifor :naehf

Evtl. ist die Nadel nicht in der richtigen Position. Betätige doch einfach mal die Schildkrötentaste, das ist die Hoch/Runtertaste für die Nadel).
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne

Re: W6 N8000 Einfädler

Beitragvon Gartenfee » Samstag 13. Februar 2016, 16:44

Danke für die Antwort.

Die Schildkrötentaste habe ich benutzt, Nadel steht also an der höchsten Position.

Lieben Gruß
Gartenfee

Beitragvon Quilti » Samstag 13. Februar 2016, 19:27

Es ist garantiert nichts kaputt. Bei mir ist das genau so auch schon mal passiert. Mir fällt nur nicht ein, was ich falsch gemacht hatte.

Auf dem Video von W6 bei Youtube kann man sehen, daß der Nähfuß oben ist, also der Faden entspannt ist. Bei dir auf dem Foto glaube ich zu erkennen, daß der Fuß unten ist.