Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

BEENDET: Workshop "Overlock Abfallbeutel"

Workshop im Monat Februar 2016
Thema: Abfallbeutel für Overlock Stoff- und Fadenabfälle
Projektleiterin: AdminSven

Re: BEENDET: Workshop "Overlock Abfallbeutel"

Beitragvon Majon » Mittwoch 29. Juni 2016, 07:10

wunderschön... und diese Stickerei dazu paßt :daumenhoch
Benutzeravatar
Majon
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 13:07
Wohnort: Peine (Landkreis)


Re: BEENDET: Workshop "Overlock Abfallbeutel"

Beitragvon Chrissie » Mittwoch 29. Juni 2016, 08:20

Martina, Dein Abfallsammer ist wunderschön geworden :Applaus
Herzliche Grüße von Christine
Egal was Du tust,tu es mit Liebe

https://www.pinterest.de/cswob/
Benutzeravatar
Chrissie
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 11190
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: BEENDET: Workshop "Overlock Abfallbeutel"

Beitragvon mahewi » Mittwoch 29. Juni 2016, 08:33

:konfetti
DANKE

LG
Martina
Was immer du tust, tu es mit Liebe.
Benutzeravatar
mahewi
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 17. Mai 2013, 21:35
Wohnort: Landkreis Cham

Re: BEENDET: Workshop "Overlock Abfallbeutel"

Beitragvon maritta b. » Mittwoch 29. Juni 2016, 08:49

Die Stoffe passen toll zusammen und mit der tollen Stickerei, sieht es richtig edel aus. :daumenhoch
Liebe Grüße Sylvi

Meine Werke im Fadenende
Mein Lutterloh
__________________
Gibt dir das Leben mal nen Knuff, dann weene keene Treene.
Lach dir nen Ast und setz dich druff und bummle mit de Beene.
Benutzeravatar
maritta b.
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6905
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 23:27
Wohnort: Norderstedt

Re: BEENDET: Workshop "Overlock Abfallbeutel"

Beitragvon mamabiggi » Mittwoch 29. Juni 2016, 08:50

Klasse gemacht. Schaut sehr edel aus.
Liebe Grüße, Biggi


Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine - ist kreatives Chaos.


Bild

Galerie

Nähmaschine: Brother innov-is 350SE
Ovi: babylock desire Cover: Janome Cover Pro 2000 CPX
Stickmaschine: Janome MC 9900
Benutzeravatar
mamabiggi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 4654
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 11:04
Wohnort: Landkreis Kulmbach

Re: BEENDET: Workshop "Overlock Abfallbeutel"

Beitragvon Nähmaschinchen » Montag 11. März 2019, 23:46

Jetzt wo ich den Thread wieder hervorkrame, bin ich fast ein bisschen erschrocken... 2016… wie die Zeit vergeht…

Ich muss kurz ein bisschen ausholen… Ich habe kein Nähzimmer, aber eine Näh-Ecke im Wohnzimmer. Auf dem Tisch liegt dauerhaft eine Schneidematte als Unterlage. Ich muss also die Nähmaschinen immer wieder wechseln.
Damit der Abfallbehälter nicht jedes Mal absturzgefährdet ist und bei jeder Maschine neu ausgerichtet werden muss, habe ich ihn zwischen Schneidematte und Tisch platziert.

Mir fällt beim Nähen ziemlich oft etwas runter… Wonderclips, Stecknadeln, die kleine Stoffschere…
Seitdem ich aber den Abfallbehälter habe, fallen diese Dinge in 9 von 10 Fällen in den Abfallbehälter und nicht auf den Boden.

So kommt es also, dass ich ganz oft an Sven und das Forum denke… Sven schmunzelt sicherlich mit mir, wenn der Abfallbehälter mal wieder etwas für mich aufgefangen hat…


Und weil mir das relativ häufig passiert, wollte ich dies mit euch teilen…
Liebe Grüße
Simone

~~~~~~~~~~~~~~~
Have a Sewtastic Day!
~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Nähmaschinchen
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 529
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 20:11

Re: BEENDET: Workshop "Overlock Abfallbeutel"

Beitragvon AnnelaMarina » Dienstag 12. März 2019, 12:15

Was für eine schöne Geschichte! Bei mir sitzt im Wohnzimmer die KUHNIGUNDE aus einem Workshop von Sven. So denke ich jeden Tag an ihn und vermisse ihn schon sehr. :jagenau
Benutzeravatar
AnnelaMarina
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6720
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 23:07
Wohnort: La Marina / Alicante / Spanien

Vorherige

Zurück zu Workshop Februar 2016 "OVERLOCK ABFALLBEUTEL"