Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Flamingo - Stickmuster

Alles rund um die Stickerei

Flamingo - Stickmuster

Beitragvon jellyfish » Mittwoch 8. Juni 2016, 01:12

.. anknüpfend an meine vorherigen Beiträge findet ihr im Folgenden das aktuelle Stickergebnis der Flamingo - Stickerei. Das fertige Bild wird aus 5 tanzenden Flamingos bestehen. Der aktuelle Stick - Flamingo ist knapp 14 cm hoch. Es sind noch ein paar Schnitzer drin wie ihr an der Fadenführung in den Stickvorlagen sehen könnt (und die Aussenlinie wäre sicher sauberer, wenn man einen gleichfarbigen Unterfaden verwendet?) aber ich denke es ist auf einem guten Weg, der im Übrigen anfangs sehr steinig war wie aus dem geschlossenen Thread zu dieser Stickerei ersichtlich ist.

Mittlerweile habe ich mit der Maschine ein wenig gestickt und die Vorlagenstruktur fortlaufend überarbeitet, insbesondere was die Angrenzungen von Flächen und Fadenläufe betrifft. Rückblickend kann ich sagen, dass mit der freien Vektorgrafik - Software "Inkscape" in Kombination mit dem Wilcom Truesizer oder dem Digitzer Jr schon einiges möglich ist, jedoch erfordert es ein wenig Geduld.

Im Folgenden ein Scan des Textils mit dem Stickergebnis (gestickt auf einem 30-40mal gewaschenem, ollen T - Shirt mit doppelter Lage Bügelvlies)

Bild

Im Weiteren die Prints der Stickvorlage aus dem Digitizer Jr.:

http://jelly.haifashion.eu/dl/emb/print.pdf

http://jelly.haifashion.eu/dl/emb/print1.pdf
jellyfish
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 16:54


Re: Flamingo - Stickmuster

Beitragvon huppe » Mittwoch 8. Juni 2016, 07:48

Na die Mühe hat sich schon gelohnt....holst ja richtig was raus aus der Software....bin gespannt wie es weiter geht....
Bild

Liebe Grüße Susi
Benutzeravatar
huppe
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 2288
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:42

Re: Flamingo - Stickmuster

Beitragvon jellyfish » Samstag 10. September 2016, 16:14

die aktuelle version des flamingo - stickmusters:

Bild

detail:

Bild

viele grüße
jellyfish
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 16:54

Re: Flamingo - Stickmuster

Beitragvon Martina » Samstag 10. September 2016, 16:26

Das sieht doch ganz bezaubernd aus ! Du hast das prima bearbeitet. Sicher war das auch eine gute Übung für Dich. Mir gefallen Deine Flamingos jedenfalls wunderbar und der Untergrund mit den rosa Federn passt so perfekt ! Jedenfalls für meinen Geschmack. Wofür möchtest Du es verwenden ?
liebe Grüße
Martina


In needle veritas
Benutzeravatar
Martina
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 6850
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:47
Wohnort: Köln

Re: Flamingo - Stickmuster

Beitragvon Reality » Samstag 10. September 2016, 20:38

Martina hat geschrieben:Das sieht doch ganz bezaubernd aus ! Du hast das prima bearbeitet. Sicher war das auch eine gute Übung für Dich. Mir gefallen Deine Flamingos jedenfalls wunderbar und der Untergrund mit den rosa Federn passt so perfekt ! Jedenfalls für meinen Geschmack.

Da kann ich Martina in allem nur zustimmen, mir gefallen sie auch sehr gut. :Applaus
Benutzeravatar
Reality
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 8099
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 21:43
Wohnort: Saarland

Re: Flamingo - Stickmuster

Beitragvon Quilti » Sonntag 11. September 2016, 00:28

Sehr harmonisch.
________________
Liebe Grüße Quilti
Benutzeravatar
Quilti
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3168
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 19:55
Wohnort: Frühjahr/Sommer fast Berlin, Herbst/Winter Spanien

Re: Flamingo - Stickmuster

Beitragvon jellyfish » Montag 12. September 2016, 15:50

Das sieht doch ganz bezaubernd aus ! Du hast das prima bearbeitet. Sicher war das auch eine gute Übung für Dich. Mir gefallen Deine Flamingos jedenfalls wunderbar und der Untergrund mit den rosa Federn passt so perfekt ! Jedenfalls für meinen Geschmack. Wofür möchtest Du es verwenden ?


vielen dank, das freut mich sehr! also dieses shirt war gleichermassen ein entwurf, ein geburtstagsgeschenk und auch eine gute übung. werde den stick noch weiter verbessern und nun die wäsche des shirts abwarten. auf dieser grundlage möchte ich dann noch ein paar hübsche shirts für einige freunde und mich herstellen und ein polo - sowie sweatshirt mit elementen des sticks hatte ich auch geplant, mal sehen ob das alles klappt..

viele grüße
jellyfish
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 16:54


Zurück zu Wunderwelt Sticken