Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

frohe Weihnacht - Stickerei

Alles rund um die Stickerei

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Howe » Montag 28. Dezember 2015, 17:51

Heute treibe ich es bunt...
Ich zeige die Engel einmal ungewaschen.
Hier sieht man die Machart besser.
Das doppelte Flies mit ein paar Reststücke an den schwierigen Stellen garnieren und los gehts.
Diese Figuren liefen heute mit voller Geschwindigkeit (1050 Stiche) und das metalic-Garn hat auch nicht gesponnen.
Zwischen den Farbwechsel konnte ich Socken stricken.
Vor dem Auswaschen und leicht glatt bügeln sticke ich noch in die Zwischenräume kleine Figuren um das Flies optimal zu nutzen.
Die Engel sind etwas kindlich aber mir gefallen sie außerordentlich (Größe etwa 10cm).
Als nächstes versuche ich mal die Figuren als Fensterbild größer zu ziehen.
Gisela

http://www.directupload.net/file/d/4216 ... ny_jpg.htm
Howe
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 69
Registriert: Montag 18. November 2013, 19:19


Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Mahony » Montag 28. Dezember 2015, 21:08

Oh, wie schön. ganz toll deine Lace. :habenwollen
Liebe Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebiets
Benutzeravatar
Mahony
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3055
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 15:00
Wohnort: NRW Essen

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon leofine » Montag 28. Dezember 2015, 21:25

Hübsche Engelchen Bild
leofine
 

Vorherige

Zurück zu Wunderwelt Sticken