Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

frohe Weihnacht - Stickerei

Alles rund um die Stickerei

frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Howe » Freitag 25. Dezember 2015, 12:32

Bild

Hallo, ich war lange nicht hier
und weiß nicht mehr ob es mit dem Bild-hochladen so richtig klappt.
Damit wollte ich allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen und meine zarte Stickerei für den Baum vorstellen.

LG Gisela
Howe
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 69
Registriert: Montag 18. November 2013, 18:19


Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Mahony » Freitag 25. Dezember 2015, 12:41

Gisela deine Lace sehen sehr schön aus. Woher sind die Motive?
Liebe Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebiets
Bild
Benutzeravatar
Mahony
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3061
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 14:00
Wohnort: NRW Essen

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon marnika » Freitag 25. Dezember 2015, 15:20

Deine Stickereien sind sehr schön.....ich liebe Lace, :herzpum

würde auch gerne wissen, woher Du sie hast.


:schneem
Liebe Grüße Dani
Benutzeravatar
marnika
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 2249
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 21:20
Wohnort: aus dem Grünkohlland

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Howe » Freitag 25. Dezember 2015, 16:51

Danke das es Euch gefällt.
Woher die Motive sind kann ich nicht sagen, denn ich habe einen Stick aus Russland geschenkt bekommen und da waren diese Motive drauf.
Habe das erste Mal Lace gemacht und mit dem Metalgarn mußte ich auch erst lernen umzugehen.
Ist doch aber toll geworden, oder

Bild
Howe
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 69
Registriert: Montag 18. November 2013, 18:19

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Reigenlilie » Freitag 25. Dezember 2015, 17:01

Das sind ganz tolle Stickereien. Super! :daumenhoch
Benutzeravatar
Reigenlilie
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 17:27
Wohnort: Berlin

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Gigi » Freitag 25. Dezember 2015, 18:07

Super schön und sauber gestickt. Mir persönlich gefallen die rein weißen besonders gut.
Gisela
Benutzeravatar
Gigi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 8919
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 13:37

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon nadel865 » Freitag 25. Dezember 2015, 18:14

die sehen echt toll aus :Applaus :Applaus
nadel865
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 20. November 2015, 12:03

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Howe » Freitag 25. Dezember 2015, 18:25

Ich hatte mich beim Garn kaufen vergriffen und 10 Rollen in Creme-weiß gekauft. Die müssen jetzt verarbeitet werden.
Doch hier mal noch einen kleinen Überblick in weiß, silber und auch ein paar Minis. Die machen sich am Tannenzweig auch sehr gut.
LG Gisela

Bild
Howe
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 69
Registriert: Montag 18. November 2013, 18:19

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Howe » Freitag 25. Dezember 2015, 18:31

ach ja, da fällt mir ein,
mit dem Weihnachtsgeschenk sollte das Garn jetzt besser abspulen sagt mein Mann.
Danke für den Beifall,
LG Gisela

Bild
Howe
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 69
Registriert: Montag 18. November 2013, 18:19

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Reality » Freitag 25. Dezember 2015, 19:11

Die Lacearbeiten sind alle wunderschön geworden. :Applaus

Dein Weihnachtsgeschenk, stellst du das hinter die Maschine und fädelst davon das entsprechende Garn in die Maschine?
Benutzeravatar
Reality
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 8356
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 20:43
Wohnort: Saarland

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Howe » Freitag 25. Dezember 2015, 19:42

Hallo reality,
Danke für das Lob meiner Stickerei.
Der Garnständer kommt neben die Stickmaschine auf die rechte Seite. So überladen ist er dann nicht, das war nur fürs Foto.
So viel Farben wie ich für das Motiv brauche werden darauf vorsortiert und dann geht es los. Am besten von oben nach unten sortieren und wenn die Farbe erledigt ist, Spule runter. Nur so vertütert nichts durch den Fadenlauf nach oben.
LG Gisela
Howe
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 69
Registriert: Montag 18. November 2013, 18:19

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Reality » Freitag 25. Dezember 2015, 19:44

Dankeschön, das ist ein interessantes Teil.
Benutzeravatar
Reality
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 8356
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 20:43
Wohnort: Saarland

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Howe » Freitag 25. Dezember 2015, 22:05

Hallo reality,
wie interessant das Teil ist muß ich erst nach Weihnachten testen. Es ist vielleicht schlecht fotografiert. Jede Etage ist drehbar und hat 6 Stifte für die Garnrollen. In der Höhe kann es noch auf eine Etage erweitert werden doch ich habe kein Motiv über 24 Farben. Darum bloß 4 Etagen das reicht für die Sticki. Die Gesamthöhe geht immer über die Maschine das der Faden von oben zum einfädeln reibungslos geführt wird. Ich bin selber gespannt wie es läuft.
weihnachtliche Grüße Gisela
Howe
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 69
Registriert: Montag 18. November 2013, 18:19

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon christa » Samstag 26. Dezember 2015, 06:04

Die sahen am Weihnachtsbaum bestimmt sehr gut
aus. Mir gefallen sie gut, Deine Stickteile.
Liebe Grüße christa
Benutzeravatar
christa
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 610
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 14:32
Wohnort: Potsdamer Gegend

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Malwine » Samstag 26. Dezember 2015, 08:57

Deine Lace-Arbeiten sind Dir wirklich gut gelungen, Gisela. Am besten gefallen mir ebenfalls die rein weißen.

Bin gespannt, was Du über die praktische Erfahrung mit dem Garnrollenständer berichten wirst. Hört sich jedenfalls sehr gut an.

LG
Annette
Benutzeravatar
Malwine
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 606
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 09:52

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Howe » Samstag 26. Dezember 2015, 11:15

Danke für die netten Anmerkungen,
Die rein weißen Arbeiten sind der Favorit aber wenn die nicht nebeneinander hängen machen die creme-weißen auch einen edlen Eindruck.
Danke und einen schönen Feiertag
Gisela
Howe
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 69
Registriert: Montag 18. November 2013, 18:19

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Schramme » Samstag 26. Dezember 2015, 19:01

Die Lacearbeiten sehen traumhaft aus. :Applaus :Applaus
Ich habe welche aus Plauener Spitze, deine sind genau so toll .
Ganz liebe Grüsse von Schramme
Benutzeravatar
Schramme
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 477
Registriert: Freitag 22. August 2014, 11:07
Wohnort: Nähe Heilbronn

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Howe » Sonntag 27. Dezember 2015, 17:32

Und sie läuft und läuft und läuft.
Habe noch nicht den neuen Garnspulenhalter mit metalic-Garn ausprobiert aber er steht wacker seinen Mann.
Der neue Lace hat 13 Farben und ich bin gerade dabei. Es macht richtig Freude die Arbeiten dann fertig zu sehen.
LG Gisela

http://www.directupload.net/file/d/4215 ... wd_jpg.htm
Howe
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 69
Registriert: Montag 18. November 2013, 18:19

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Mahony » Sonntag 27. Dezember 2015, 17:42

Boa, sind die Lace super schön. Ich kann mir vorstellen, das dir das sticken Spaß macht.
Liebe Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebiets
Bild
Benutzeravatar
Mahony
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3061
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 14:00
Wohnort: NRW Essen

Re: frohe Weihnacht - Stickerei

Beitragvon Howe » Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07

vielen herzlichen Dank in Richtung Ruhrpott,

:treedancing

es macht wirklich riesigen Spass wenn sie so gut laufen. Ab und zu mal Faden wechseln, und weiter geht´s.
Ist auch mein erstes Jahr das ich so edle Lace sticke. Morgen werde ich die farbigen Engel mal reinstellen.
Vielen Dank
Gisela
Howe
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 69
Registriert: Montag 18. November 2013, 18:19

Nächste

Zurück zu Wunderwelt Sticken