Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Jahr des Hahns - Stickmuster

Alles rund um die Stickerei

Jahr des Hahns - Stickmuster

Beitragvon jellyfish » Freitag 10. November 2017, 01:29

..das Jahr des Hahns neigt sich dem Ende zu und die Weihnachtsgeschenke nehmen Gestalt an. So auch dieses Stück, das den Hühnern und Hähnen gewidmet ist, besonders denen in den Mastanlagen und den Hähnen die täglich geschreddert werden. Don't kill the roosters!

Bild

Bild

Bild
jellyfish
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 16:54


Re: Jahr des Hahns - Stickmuster

Beitragvon tantchen82 » Freitag 10. November 2017, 12:04

WOW!
Sieht Klasse aus! :daumenhoch
Viele Grüße vom Teuto
Petra
Benutzeravatar
tantchen82
Mitgliedschaft 5 Sterne
Mitgliedschaft 5 Sterne
 
Beiträge: 4198
Registriert: Montag 14. September 2015, 00:31
Wohnort: Bielefeld

Re: Jahr des Hahns - Stickmuster

Beitragvon huppe » Freitag 10. November 2017, 19:07

Wieviel Stiche hat die Datei...Ich finde bisschen viel Satinstich...Da sind die Möglichkeiten etwas dünnes zu besticken schon sehr eingeschränkt..Wo drauf hast du es gestickt? Ansonsten ist er nett geworden..
Bild

Liebe Grüße Susi
Benutzeravatar
huppe
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1705
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:42

Re: Jahr des Hahns - Stickmuster

Beitragvon Reality » Freitag 10. November 2017, 19:11

Das sieht ja prächtig aus. :Applaus
Liebe Grüße,
Rita


Meine Näh- & LL - Galerie
Meine PW - Galerie
Meine Stick - Galerie

Mein Fuhrpark:
Brother VQ2; Bother V7; Janome 7700; Pfaff Tiptronic 6232
Babylock Enlighten; Janome Cover 2000 CPX
Benutzeravatar
Reality
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 7906
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 21:43
Wohnort: Saarland

Re: Jahr des Hahns - Stickmuster

Beitragvon OFC » Freitag 10. November 2017, 19:47

:dreisterne Sieht super aus.

LG
OFC
Benutzeravatar
OFC
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 15:12
Wohnort: Offenbach

Re: Jahr des Hahns - Stickmuster

Beitragvon jellyfish » Dienstag 14. November 2017, 02:41

freut mich dass es euch gefällt, danke für eure antworten!

Wieviel Stiche hat die Datei...Ich finde bisschen viel Satinstich...Da sind die Möglichkeiten etwas dünnes zu besticken schon sehr eingeschränkt..Wo drauf hast du es gestickt? Ansonsten ist er nett geworden..


34792 Stiche. Das Motiv ist ein Weihnachtsgeschenk und für ein Sweatshirt gedacht. Der Einwand bezüglich der Satinflächen ist berechtigt. Die Flächen sehen sehr edel aus, jedoch könnte das zuviel des Guten sein, selbst auf dickerem Stoff. Für T - Shirts ist das Motiv nix, da stimme ich dir zu. Einen Testlauf habe ich noch nicht machen können, die aktuellen Bilder sind computergeneriert.
jellyfish
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 16:54

Re: Jahr des Hahns - Stickmuster

Beitragvon jellyfish » Donnerstag 16. November 2017, 15:25

erster testlauf mit eine effekt garn:

Bild

Das Garn abstrahiert stark und das Motiv fordert den Betrachter. Die Lichtreflektionen des Garns sind allerdings großartig, siehe kurzes Video:

Bild
jellyfish
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 16:54

Re: Jahr des Hahns - Stickmuster

Beitragvon marnika » Donnerstag 16. November 2017, 16:42

Sieht klasse aus :Applaus :Applaus :Applaus
Liebe Grüße
Dani

Bild
Benutzeravatar
marnika
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 2859
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 22:20
Wohnort: aus dem Grünkohlland

Re: Jahr des Hahns - Stickmuster

Beitragvon huppe » Donnerstag 16. November 2017, 19:50

Nur mal so als Idee..Versuch doch mal diese Körperflächen die nicht aus Satin-stitch sind was ja die Federn darstellt zb in dem Blau einfarbig zu sticken..Dafür bräuchtest diese Teile ja nur ans Ende setzen und zb eine andere Farbe geben..Ich glaube das würde gut wirken.. :gruen gerade auch oben der Hahnenkamm

Durch das Effektgarn wirkt es sehr plastisch.
Bild

Liebe Grüße Susi
Benutzeravatar
huppe
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1705
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:42

Re: Jahr des Hahns - Stickmuster

Beitragvon jadyn » Donnerstag 16. November 2017, 19:58

huppe hat geschrieben:Nur mal so als Idee..Versuch doch mal diese Körperflächen die nicht aus Satin-stitch sind was ja die Federn darstellt zb in dem Blau einfarbig zu sticken..Dafür bräuchtest diese Teile ja nur ans Ende setzen und zb eine andere Farbe geben..Ich glaube das würde gut wirken.. :gruen gerade auch oben der Hahnenkamm

Durch das Effektgarn wirkt es sehr plastisch.


Das war auch mein Empfinden...ich finde Multicolor als Fläche gestickt sieht nicht gut aus, es wird einfach nur komisch gestreift...darum würde ich es auch einfarbig machen und die tollen Farben der Satinstreifen würden noch mehr betont...
Viele Grüße
Brigitte
jadyn
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1054
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 06:24

Re: Jahr des Hahns - Stickmuster

Beitragvon jellyfish » Donnerstag 16. November 2017, 21:37

hallo,

sobald ich mir selbst ein sweatshirt besticken kann, werde ich es mal mit einfarbigen körperflächen versuchen. danke für eure tips und hinweise, echt cool - das bringt weiter!

als nächster lauf folgt dann schon der mit den passenden farben im bereich orange/braun/weiss/rot/gelb etc. auf neuem textil, mehr als ein testlauf ist aufgrund von anhaltender "textilknappheit" wahrscheinlich nicht drin.
jellyfish
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 16:54

Re: Jahr des Hahns - Stickmuster

Beitragvon jadyn » Donnerstag 16. November 2017, 22:39

...das verstehe ich jetzt nicht, warum nimmst Du kein altes Bettlaken und probierst Deine Motive aus? Bei mir kommt kein Motiv ohne Probestick auf das Original....und ich kaufe nur...oder sticke Freebees in der Regel nur von dort,wo ich auch kaufe...
Viele Grüße
Brigitte
jadyn
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1054
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 06:24


Zurück zu Wunderwelt Sticken