Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

unsauberes stickergebnis

Alles rund um die Stickerei

unsauberes stickergebnis

Beitragvon annelgo » Sonntag 17. April 2016, 08:27

Bei den gekauften stickdateien habe ich ein unsauberes stickbild wo die umrandung vom bild abweicht und damit noch stoff durchscheint. Wer kann mir helfen. :hilfe
annelgo
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 20:19
Wohnort: Voerde


Re: unsauberes stickergebnis

Beitragvon kleinerstinkbaer » Sonntag 17. April 2016, 08:31

...ein bild wäre gut von deiner arbeit !
ich denke aber das das am nicht richtig einspannen liegt ....war nicht festgenug eingespannt ...dann kommt es vor das der rand nicht da ist wo er hin soll :jagenau

wie hast du das ganze denn eingespannt ???
Liebe Grüße BirgitBild
Benutzeravatar
kleinerstinkbaer
Zauber-Titan
Zauber-Titan
 
Beiträge: 5756
Registriert: Freitag 31. August 2012, 09:27
Wohnort: im schönen Rheingau

Re: unsauberes stickergebnis

Beitragvon annelgo » Sonntag 17. April 2016, 12:26

Danke für deine schnelle Antwort. Habe ein problem, ich bin ganz neu hier und weiß nicht wie ich Bilder einstellen soll
Herzliche Grüße
Anneliese
annelgo
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 20:19
Wohnort: Voerde

Re: unsauberes stickergebnis

Beitragvon Daray » Sonntag 17. April 2016, 17:40

hier wie-funktioniert-das-forum--f103/ findest du hilfestellungen zum umgang mit bildern
„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“
— Yoda
Kreativität ist ein Kind der Freiheit!
— Teutsch

Dropbox-Galerie: https://www.dropbox.com/sh/34ppf668jjcb2u5/Rky8BRC3eG
Benutzeravatar
Daray
Administratorin/stellv.Leitung
Administratorin/stellv.Leitung
 
Beiträge: 7835
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 20:12
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

Re: unsauberes stickergebnis

Beitragvon marnika » Sonntag 17. April 2016, 19:47

Bei picr.de geht das ganz einfach, probiere es mal

:bluemchen :bluemchen :bluemchen
Liebe Grüße Dani
Benutzeravatar
marnika
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 2249
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 21:20
Wohnort: aus dem Grünkohlland

Re: unsauberes stickergebnis

Beitragvon annelgo » Dienstag 19. April 2016, 19:29

Ich hoffe endlich geschafft unschönes stickbild zum anschauen.
Ich wünsche mir Problemlösung.
Danke
Anneliese
annelgo
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 20:19
Wohnort: Voerde

Re: unsauberes stickergebnis

Beitragvon annelgo » Dienstag 19. April 2016, 20:33

Hallo marnika
Ich bin doch wohl zu blöd ein bild hochzuladen. Habe picr installiert und ein Bild hochgeladen und danach verließen sie mich. :hilfe
annelgo
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 20:19
Wohnort: Voerde

Re: unsauberes stickergebnis

Beitragvon Morgaine » Mittwoch 20. April 2016, 08:51

Bei picr bekommst du einen Link zum Kopieren, den kopierst du und fügst den Link hier ins Forum.
Bzw. wenn du schon hochgeladen hast, dann gehst du nun auf picr.de, dann auf den Reiter "Bildverwaltung", dort siehst du deine hochgeladenen Bilder. Unter dem Bild erscheint rechts ein kleines Feld, da steht Code drin, anklicken.
Es öffnet sich ein Fenster mit diversen Links, den oberen "BB-Code für Direktanzeige in Foren"-darunter, kopieren und hier im Beitrag einfügen.
Fertig :grins001
Benutzeravatar
Morgaine
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 15:33
Wohnort: Heidekreis

Re: unsauberes stickergebnis

Beitragvon annelgo » Mittwoch 20. April 2016, 19:43

http://picr.de/meinpicr.html#
Ich kann mein Glück nicht fassen, ich glaube es hat funktioniert
Anneliese
annelgo
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 20:19
Wohnort: Voerde

Re: unsauberes stickergebnis

Beitragvon Nele » Mittwoch 20. April 2016, 21:28

Ich seh leider nix... :verlegen
VG, Nele
Benutzeravatar
Nele
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 14:16

Re: unsauberes stickergebnis

Beitragvon huppe » Donnerstag 21. April 2016, 07:14

Ich auch nicht....probier es doch mal mit Dateianhang hochladen...wenn du ganz runter scrollst steht es....
Bild

Liebe Grüße Susi
Benutzeravatar
huppe
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 24. August 2012, 18:42

Re: unsauberes stickergebnis

Beitragvon Chrissie » Donnerstag 21. April 2016, 18:32

Bitte den BBCode und keinen Dateianghang hochladen, denn dann muß es weiter bearbeitet werden.
Herzliche Grüße von Christine
Egal was Du tust,tu es mit Liebe

https://www.pinterest.de/cswob/
Benutzeravatar
Chrissie
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 10631
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 13:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: unsauberes stickergebnis

Beitragvon Chrissie » Donnerstag 21. April 2016, 18:38

bei picr das Bild vom Pc hochladen (Upload) und dann die komplette Adresse kopieren und in den Beitrag einfügen



PicR Pro - Willkommen zum superschnellen Deluxe Upload
Zusätzliche Optionen einblenden (Neu: Picr merkt sich die letzte Einstellung automatisch)
Ziehe Deine Bilder per Drag & Drop in dieses Feld
*** oder ***
Klicke zum Öffnen der Browser-Datei-Mehrfachauswahl.
Endlich - PicR behält die Sortierung nach Dateinamen bei.

Fertiger Code zum Kopieren:
img anklicken und einfügen


Bild
Herzliche Grüße von Christine
Egal was Du tust,tu es mit Liebe

https://www.pinterest.de/cswob/
Benutzeravatar
Chrissie
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 10631
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 13:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: unsauberes stickergebnis

Beitragvon annelgo » Sonntag 24. April 2016, 11:49

http://up.picr.de/25312375xi.jpg
Hallo zusammen
Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert
Mal abwarten :klatsch
Herzliche grüße
Anneliese


Bild

Wenn du img anklickst statt url dann klappt es

Liebe Grüße Chrissie
annelgo
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 20:19
Wohnort: Voerde

Re: unsauberes stickergebnis

Beitragvon Gigi » Sonntag 24. April 2016, 15:52

Bei dem Stoff hättest Du auswaschbares Stickvlies auflegen müssen. Über die Dicke des Stoffes kann ich so nichts sagen, wenn möglich, solltest Du ihn mit in den Rahmen spannen. Wenn die Rückseite sichtbar ist, würde ich ein auswaschbares Stickvlies (z.B. Soluvlies) nehmen, sonst kannst Du ausreißbares benutzen. Wenn Du den zu bestickenden Stoff nicht einspannen kannst, legst Du ihn auf und stickst ihn mit einem Heftrahmen fest. Entweder hat Deine Maschine diese Funktion oder Du findest solche Heftrahmen im Netz. Darauf legst Du noch eine Lage auswaschbares Stickvlies. Das kann auch Avalon Film sein, das sieht aus wie eine transparente Folie und läßst sich nach dem Sticken abreißen. Die letzte Schicht ist entscheidend. Sie verhindert, dass sich, wie in Deinem Fall die Stofffäden auf das Gestickte legen und Du keine geschlossene Fläche bekommst. Bei allen langfloorigen Geweben musst Du auswaschbares Vlies zwischen Stoff und Garn legen.
Gisela
Benutzeravatar
Gigi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 8919
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 13:37

Re: unsauberes stickergebnis

Beitragvon kleinerstinkbaer » Montag 25. April 2016, 07:22

..es sieht so aus als ob du zum besticken frottee genommen hast ?....wenn ja ,dann würde ich dir auch empfehlen wie gislea schon schrieb,auswaschbares stickvlies zu verwenden .

es könnte natürlich auch am stickmuster liegen ...das ist dann nicht richtig digitalisiert ...dann sitzt der rand oft auch nicht da wo er hin gehört ...stickmuster sind nicht immer stickmuster ....es gibt viel schund aufm markt ..da sollte man auch bissi aufpassen wo man was kauft .

wenn ich frottee besticke.....spanne ich eine doppelte lage auswaschbares stickvlies in den rahmen ....rahmen dann in die maschine ....dann das zu bestickende frottee oben über den stickrahmen legen .
dann lege ich dort wo das stickmuster hin soll nochmals 2 stücke ( können reste sein ) auswaschbares stickvlies ( damit das stickmuster nicht in dem frottee versinkt )
stickmaschine starten im immer mal mit den händen das stickvlies das oben drauf liegt glatt streichen ...aaaaaaaaber auf die finger aufpassen :-)
Liebe Grüße BirgitBild
Benutzeravatar
kleinerstinkbaer
Zauber-Titan
Zauber-Titan
 
Beiträge: 5756
Registriert: Freitag 31. August 2012, 09:27
Wohnort: im schönen Rheingau

Re: unsauberes stickergebnis

Beitragvon MarianneCarola » Mittwoch 27. April 2016, 09:25

Hallo liebe Sticker/innen :drehblume
Auf Urban Threads haben sie derzeit "unsaubere Stickergebnisse" zum Thema gemacht und bieten hier gute Lösungen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Ich finde die Erklärungen zu möglichen Ursachen (leider nur auf Englisch) sehr einleuchtend - ich verstehe jetzt noch besser, was da beim Sticken "passiert".
Bild Liebe Grüße, Marianne
Benutzeravatar
MarianneCarola
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3275
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 14:45
Wohnort: Kreis Ravensburg

Re: unsauberes stickergebnis

Beitragvon Nachteule » Mittwoch 27. April 2016, 10:12

Danke für den Tipp, Marianne! Das hab ich mir gerade mal angeschaut und muss es mir nochmal in Ruhe durchlesen und "genießen". Ich bin für's Erste ja schon froh, dass ich die misslungenen Stickereien von den guten unterscheiden konnte. :laecheln
Liebe Grüße sendet Arnhilt Bild

"Folge Deinem Herzen, aber vergiss dabei nicht, Dein Hirn mitzunehmen."
Benutzeravatar
Nachteule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3142
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 10:50
Wohnort: hoch im Norden


Zurück zu Wunderwelt Sticken