#1 RE: LA MAISON Viktor von Riese 25.05.2016 08:10

avatar

Moin,
Kennt ihr die Zeitschrift "LA MAISON Viktor" Ich kannte sie bisher nicht und bin nur durch Zufall darüber gestolpert.
Eigentlich wollte ich mir das Schnittmuster 2908 von Jalie bestellen, da habe ich noch die genannte Zeitschrift entdeckt und aus Neugier gleich mal mit bestellt. Sie kommt aus Belgien,ist aber in deutscher Sprache. Ich finde sie sehr ansprechend und die Schnittmuster sind auch sehr schön ( mein Geschmack) . Es sind Schnittmuster für Damen und Kinder und ein Jackenschnitt für Männer. Die Modelle sind ohne viel Schnickschnack, das mag ich sehr. Und das Beste, bei Gr. 42 ist noch nicht Schluss. Eine Bluse, die mir sehr gut gefällt, geht bis Gr.56.
Strickmodelle sind auch einige dabei. Die Zeitschrift ist sehr dick, 146 Seiten. Ich finde, sie ist ihr Geld wert (7,95€).
Nun muss ich noch rausfinden, wie oft sie erscheint und wann es die nächste Ausgabe gibt.
Viele Grüße
Riese

#2 RE: LA MAISON Viktor von mamabiggi 25.05.2016 08:33

avatar

Von der hab ich auch schon gehört. Im hiesigen Zeitschriftenhandel habe ich sie aber noch nicht gesehen. Aber schau mal, hier hab ich was gefunden.

#3 RE: LA MAISON Viktor von pfeffikow 26.05.2016 15:04

avatar

Ich hatte sie schon ein paar mal gekauft,
aber noch nix daraus genäht,
gefällt mir aber trotzdem sehr gut

#4 RE: LA MAISON Viktor von Riese 26.05.2016 15:44

avatar

Zitat von pfeffikow
Ich hatte sie schon ein paar mal gekauft,
aber noch nix daraus genäht,
gefällt mir aber trotzdem sehr gut




Wenn du die älteren Ausgaben mal abgeben ( verkaufen ) möchtest, würde ich sie gerne abnehmen.
Viele Grüße
Riese

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz