Seite 2 von 3
#16 RE: NÄHEN LERNEN: Täschchen mit doppeltem Reißverschluss von LilyBlue 30.06.2016 16:42

avatar

Inge, du bist 'ne Wucht: Kaum hat man hier eine Frage gestellt, bekommt man auch schon eine Antwort. Das ist sooo super!

Dass das mit dem doppelten Faden beim Absteppen geht, habe ich nicht gewusst. Das ist eine Super-Idee, die werde ich mir generell mal merken.

Dass der Boden der Futtertasche zugenäht wird bzw. an einer Tasche eine Wendeöffnung bleibt, habe ich verstanden. Da ist deine Anleitung auch meiner Meinung nach ganz klar und deutlich. Ich meinte etwas anderes: Bei Taschen werden die unteren Ecken ja oft abgenäht, so dass sich dann ein Boden ergibt. Wird das hier nicht gemacht? - Sorry, ich denke, ich habe mich mit meiner Frage da wohl anfangs falsch ausgedrückt. Weißt du nun, was ich meine?

#17 RE: NÄHEN LERNEN: Täschchen mit doppeltem Reißverschluss von ias 30.06.2016 16:48

avatar

Hallo Claudia,

bei den Futtertaschen wird nichts abgenäht.
Ich habe ein Foto etwas bearbeitet, dann ist es vielleicht deutlicher.



Ist Deine Frage damit beantwortet?

LG, Inge

#18 RE: NÄHEN LERNEN: Täschchen mit doppeltem Reißverschluss von LilyBlue 30.06.2016 16:51

avatar

Ja, alles klar jetzt, Inge!

#19 RE: NÄHEN LERNEN: Täschchen mit doppeltem Reißverschluss von Rieke 30.06.2016 16:54

avatar

Vielen Dank Inge fürs Zeigen.

#20 RE: NÄHEN LERNEN: Täschchen mit doppeltem Reißverschluss von Roswitha 30.06.2016 19:20

avatar

Danke Inge fürs zeigen.Haste 7ten Sinn gehabt weil mein Englisch doch sehr zu wünschen übrig lässt

#21 RE: NÄHEN LERNEN: Täschchen mit doppeltem Reißverschluss von Binale 30.06.2016 20:57

avatar

gif für diese tolle Anleitung

#22 RE: NÄHEN LERNEN: Täschchen mit doppeltem Reißverschluss von Malwine 30.06.2016 21:09

avatar

Ganz herzlichen Dank für die tolle Anleitung, Inge!

LG
Annette

#23 RE: NÄHEN LERNEN: Täschchen mit doppeltem Reißverschluss von Martina 30.06.2016 21:12

avatar

Danke Inge, für Deine Mühe mit Erklärungen und Bildern uns das Nähen dieses Täschchens zu beschreiben.
Ich staune immer wieder über mich, dass ich auf Bildern meist nicht so richtig verstehe, wie es wirklich läuft. Wenn ichs nähe, klappt es dann aber (fast immer). Sobald ich Zeit habe, werde ich auch dieses Täschchen nähen !

#24 RE: NÄHEN LERNEN: Täschchen mit doppeltem Reißverschluss von Reality 30.06.2016 21:53

avatar

Vielen Dank Inge für den tollen und verständlichen Workshop.

#25 RE: NÄHEN LERNEN: Täschchen mit doppeltem Reißverschluss von ias 30.06.2016 22:13

avatar

Das freut mich wirklich sehr, dass euch die Anleitung gefällt.
Dann freue ich mich auf gaaaaaanz viele Täschchen

Mir geht es ja auch so, dass mir geschriebene Anleitungen wenig sagen.
Wenn dann noch mit Fotos gespart wird, ist es ganz aus.
Deshalb mag ich Craftsy bzw. Makerist so gerne, weil ich da Leuten auf die Finger schauen kann.

Wie schon geschrieben, wenn Fragen auftauchen, einfach melden.

LG, Inge

#26 RE: NÄHEN LERNEN: Täschchen mit doppeltem Reißverschluss von maritta b. 30.06.2016 22:18

avatar

Danke für die tolle Anleitung, Inge.
Das Täschchen werde ich bestimmt mal nachnähen.

#27 RE: NÄHEN LERNEN: Täschchen mit doppeltem Reißverschluss von bertsel 01.07.2016 08:18

avatar

Hallo Inge - was für ein schönes Tutorial! Lieben Dank dafür.
Kann ich den doppelten Reißverschluss auf jedes beliebige Täschchen anwenden? hab meine Schnittmuster durchwühlt und so ein Schnittmuster in Kastenform hab ich leider nicht, nur die normalen. (Kosmetiktaschenmuster)
Ich will das unbedingt probieren.
LG Andrea

#28 RE: NÄHEN LERNEN: Täschchen mit doppeltem Reißverschluss von ias 01.07.2016 08:30

avatar

Zitat von bertsel
Hallo Inge - was für ein schönes Tutorial! Lieben Dank dafür.
Kann ich den doppelten Reißverschluss auf jedes beliebige Täschchen anwenden? hab meine Schnittmuster durchwühlt und so ein Schnittmuster in Kastenform hab ich leider nicht, nur die normalen. (Kosmetiktaschenmuster)
Ich will das unbedingt probieren.
LG Andrea



Hallo Andrea,

schau mal hier. Da kannst Du Dir bei Punkt 1. den Schnitt herunter laden für diese Kastenform.
Meinst Du mit normalem Kosmetiktäschen so eines?


Ich denke schon, dass diese Kastenform ideal für den doppelten Reißverschluss ist, denn die beiden nebeneinander liegenden Reißverschlüsse
haben eine gewisse Breite, die untergebracht werden muss.
Aber "Versuch macht kluch". Ich probier es (irgendwann mal) aus.

LG, Inge

#29 RE: NÄHEN LERNEN: Täschchen mit doppeltem Reißverschluss von bertsel 01.07.2016 08:35

avatar

Oh - vielen Dank für die Antwort Inge.
Ja - so ein (dein Bild) Täschchen mein ich. Aber nun hab ich ja auch ein Schnittmuster in Kastenform, dank dir!
Es wird also genäht - .
LG Andrea

#30 RE: NÄHEN LERNEN: Täschchen mit doppeltem Reißverschluss von Nähmaschinchen 01.07.2016 09:21

avatar

gif für diese tolle Anleitung!

Nach genau so etwas (doppelter Reißverschluß) habe ich gesucht.
Lesezeichen ist gesetzt und ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu mich daran zu versuchen.

DANKE!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz