#1 RE: Stickt bei euch immer alles sauber? von Ännchen 20.12.2016 00:22

avatar

Hallo ihr

Ich wollte mal fragen ob bei euch immer euer Ergebnis ganz sauber wird?
Hintergrund ist folgender, ich sticke mit meiner Bernina 440. Leider kommt es immer wieder vor, dass selbst bei Kaufmotiven die Maschine immer wieder oben Schlaufen zieht. Leider hab ich Grad kein Bild. Aber immer wieder wird das Ergebnis nicht perfekt.
Darum meine frage, ist das bei euch auch so? Hab schon überlegt mir ne extra Maschine zu kaufen. Weil so macht es wenig Spaß.

#2 RE: Stickt bei euch immer alles sauber? von jadyn 20.12.2016 05:18

avatar

....ich sticke ja nicht mehr viel, weil ich kaum noch etwas brauche. Aber es macht mir immer noch Spaß, ich habe keine Schlaufen oben...und wenn Fehler sind, dann hat es meist einen plausiblen Grund und kann abgestellt werden.
Eine extra Maschine für den Hobbygebrauch habe ich nie in Erwägung gezogen,denn der Umbau ist unproblematisch bei mir. Außerdem habe ich zwei Nähmaschinen, eine hat gestickt und mit der anderen konnte ich nähen.
Aber nach 12 Jahren fällt mir kaum noch was ein, was bestickt werden könnte

Ursachen für Schlaufen oben sind bei mir in der Regel eine stumpfe Nadel oder ein zu dichtes Muster. Sticken auf Gurtband kann auch dazu führen....Ich denke nicht, daß es an der Maschine liegt. Vielleicht kannst Du mal jemandem ein Muster zum Probesticken schicken...wenn du ein bißche Zeit hast, im Mai könnte ich es für Dich machen...

#3 RE: Stickt bei euch immer alles sauber? von Ännchen 20.12.2016 07:13

avatar

Hallo Birgit,

Das wäre lieb von dir. Mich wundert einfach das das dann nicht immer ist. Neulich hab ich einen lace Stern gemacht und alles war gut. Und auf einmal macht sie an einer Stelle schlaufen. War dann aber auch nur kurz.....

#4 RE: Stickt bei euch immer alles sauber? von kleinerstinkbaer 20.12.2016 08:52

avatar

ja leider kommt das immer mal wieder mal vor ( bei jeder maschine ) und immer dann wenns besonders schön werden soll
.....ich mache dann die maschine sauber ,fädele alles neu ein ....spule den unterfaden neu ...und nehme ne neue sticknadel und reduziere eventuell die stickgeschwindigkeit .
wenns nur die eine oder andere schlaufe ist beim satinstich ...setzte ich die maschine vor die schlaufe und sticke nochmal drüber ...nur so mal als tip

das a & o ist natürlich das richtige einfädeln !!!

ich hatte auch mal die bernina 440 ...

#5 RE: Stickt bei euch immer alles sauber? von huppe 20.12.2016 10:16

avatar

Ich glaube auch das hat jeder schon mal gehabt...wo ich es nicht habe sind meine selbst digitalisierten Stickdateien, weil man im Laufe der Zeit weiß was man beim Digitalisieren beachten muss...

#6 RE: Stickt bei euch immer alles sauber? von minnie 20.12.2016 12:33

avatar

Auch ich habe dieses Problem des öfteren. Gerade vorhin wieder. Beim ersten Muster habe ich keine Erklärung. Mir springt generell des öfteren der Spulenkorb aus der "Fassung". Warum? Keine Ahnung. Nur nervig.
Beim zweiten Mal heute denke ich, dass das zu Bestickende nur einfach zu dick war.
Ich habe die Pfaff Vision.

#7 RE: Stickt bei euch immer alles sauber? von kleinerstinkbaer 20.12.2016 12:36

avatar

Zitat von minnie
Auch ich habe dieses Problem des öfteren. Gerade vorhin wieder. Beim ersten Muster habe ich keine Erklärung. Mir springt generell des öfteren der Spulenkorb aus der "Fassung". Warum? Keine Ahnung. Nur nervig.
Beim zweiten Mal heute denke ich, dass das zu Bestickende nur einfach zu dick war.
Ich habe die Pfaff Vision.




...dann ist vieleicht dein spulenkorb nicht richtig in der fassung eingerastet
das hatte ich damals bei der bernina 750 auch

#8 RE: Stickt bei euch immer alles sauber? von Bella 20.12.2016 15:26

avatar

Ännchen, hast Du denn bei jeder Stickerei Probleme oder nur hin und wieder mal?

Ich habe die Möglichkeit, auf zwei Maschinen zu sticken, zu Hause habe ich die W6 N8000 und auf der Arbeit die Brother V3, beide Maschinen liefern gute Ergebnisse, aber bei beiden habe ich auch mal Probleme. Die W6 ist wesentlich mäkeliger mit dem Garn, die Brother frißt alles an Garn, aber auch da habe ich hin und wieder mal Schlaufen. Also, immer perfekt ist keine von den Maschinen.

#9 RE: Stickt bei euch immer alles sauber? von Glättfuß 20.12.2016 20:57

avatar

Hallo Ännchen,
ich denke, Du hast bereits einige Beispiele gelesen, naja und auch eigene Erfahrungen. Deshalb brauche ich meine Erfahrungen mit der Designer Ruby (Husq) nicht detailliert auszubreiten. Beim Sticken brauche ich die Zähigkeit eines Kapitäns, die Augen eines Adlers und das Glück eines Lottogewinners. Ich habe schon einiges an schicken Sachen gestickt, aber auch in den Lumpensack...
Gruß

#10 RE: Stickt bei euch immer alles sauber? von knöpfle 20.12.2016 22:17

avatar

Ich hatte bisher glück und hatte oben keine Schlaufen. Bei mir reißt höchstens mal komplett der Faden, aber selten und denke das liegt noch an mir, weil ich noch Anfänger bin

#11 RE: Stickt bei euch immer alles sauber? von Reality 20.12.2016 22:26

avatar

Ich habe nur ab und an mal Probleme mit "fremden" Stickdateien, mit denen die in der Maschine sind bzw beim Upgrade oder auf den Brother Seiten zu finden sind hatte ich noch keine Probleme die wurden alle sauber gestickt.

#12 RE: Stickt bei euch immer alles sauber? von Ännchen 02.01.2017 14:59

avatar

Mmh wie gesagt die Schlaufen treten bei mir nur ab und an auf. Es kann sein es läuft alles sauber und auf einmal macht sie 2-3 Schlaufen. Was für Garn verwendet ihr? Ich nehme Brildor und unten von Mettler.

#13 RE: Stickt bei euch immer alles sauber? von huppe 02.01.2017 17:07

avatar

Daran kann es liegen, du solltest unten auch Brildor nehmen...Das gibt es in einer dicken Rolle....Die Garne haben alle passende Unterfaden, weil oft die Garnstärken unterschiedlich sind..Ganz dolle merkt man es bei Madeira und Brildor...

Der Unterfaden von Brildor heißt Brildor ps 102..

#14 RE: Stickt bei euch immer alles sauber? von Ännchen 02.01.2017 17:12

avatar

Ich glaub ich bestell mir die Box von Madeira. Da ist dann Unterfaden auch gleich dabei. Und passend noch den zum Brildor.

#15 RE: Stickt bei euch immer alles sauber? von knöpfle 02.01.2017 17:32

avatar

Ich hab mir auch die Madeira Box gekauft. Die kam am Wochenende
Habe 2 T-Shirts von meinem Mann bestickt und ist super geworden. Lace hab ich noch nicht ausprobiert.
Hatte nicht mal einen Fadenriss

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz