#1 schnelle Skizze gemacht - aber was war es? von Quilti 05.02.2021 21:58

avatar

Ich brauch mal eure Hilfe. Vor längerer Zeit habe ich eine Anleitung gesehen, die ich super, genial und einfach fand. Darum habe ich mir schnell eine Skizze gemacht. Nun habe ich die Skizze, weiß aber partout nicht mehr, was man damit nähen kann. Vielleicht weiß ja von euch jemand, was man daraus Tolles herstellen kann.

Und das ist sie:

#2 RE: schnelle Skizze gemacht - aber was war es? von Glockenmoni 05.02.2021 22:07

avatar

Das war mal bei Bernina.file:///home/monika/Schreibtisch/N%C3%A4...ch%20April1.png. Ich hab es mal gemacht und hoffe das ich das Bild richtig reingestellt habe.

#3 RE: schnelle Skizze gemacht - aber was war es? von Quilti 05.02.2021 22:15

avatar

Danke, Moni, für die schnelle Antwort. Nur leider funktioniert der Link nicht.

#4 RE: schnelle Skizze gemacht - aber was war es? von Glockenmoni 05.02.2021 22:36

avatar

Bitte, wo finde ich die Anleitung zum Foto posten. Ich weis es nicht mehr. Ich habe die Seite gefunden BERNINA Blog: Tessellation Blätter.

#5 RE: schnelle Skizze gemacht - aber was war es? von Trixi 06.02.2021 01:02

avatar

Ist der Link gemeint? Bernina Blog

#6 RE: schnelle Skizze gemacht - aber was war es? von Glockenmoni 06.02.2021 11:34

avatar

Ja genau, das sucht Quilti.

#7 RE: schnelle Skizze gemacht - aber was war es? von Quilti 06.02.2021 11:36

avatar

Nein, leider ist es nicht der Link, Trixi.

Es war ein Utensilo, Kästchen oder Täschchen, dass aus diesem Quadrat irgendwie, aber schnell, einfach und genial genäht werden konnte. Soweit kann ich mich ja noch erinnern. Aber wie genau das ging, weiß ich leider nicht mehr.

Moni, hier im Forum kann man leider nicht mehr direkt Bilder einstellen. Man muß auf einen andern Hoster (Bildersammler) gehen und von dort eine Link hierher legen.

Mir würde schon reichen, wenn du mir schreibst, wie das Teil heißt und wo und wann du es ungefähr gefunden hattest.

Ich hoffe immer noch.

#8 RE: schnelle Skizze gemacht - aber was war es? von Quilti 06.02.2021 11:39

avatar

Ah, nee, schade. Es ist kein Quilt, Moni.

Na, vielleicht hat ja noch jemand das Teil genäht, gesehen und kann sich erinnern.

#9 RE: schnelle Skizze gemacht - aber was war es? von Gigi 06.02.2021 12:22

avatar

Könnte das ein Scherenutensilo sein?

#10 RE: schnelle Skizze gemacht - aber was war es? von Quilti 06.02.2021 19:00

avatar

Die sind einseitig gefaltet und immer so abwechselnd. Nein, Gisela, ist es leider auch nicht.

Ich habe schon den ganzen Tag bei Bernina gesucht. Nix, nadda...

#11 RE: schnelle Skizze gemacht - aber was war es? von Quilti 12.02.2021 13:30

avatar

Hat wirklich gar niemand eine Idee, was ich da gekritzelt haben könnte? Es war so super!

Na, dann werde ich die Zeichnung wohl entsorgen müssen.

#12 RE: schnelle Skizze gemacht - aber was war es? von Brinna 12.02.2021 14:33

avatar

Keine Ahnung, ob das möglich ist, aber bei den Maßen 16 und 8 cm vielleicht irgendein Maskenschnitt? Gab da ja eine ganze Menge im Angebot in den letzten Monaten

#13 RE: schnelle Skizze gemacht - aber was war es? von Chrissie 12.02.2021 14:35

avatar

Lege es bei Seite Quilti, vielleicht fällt es Dir wieder ein.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz