#1 RE: Passen Brother Nähfüße auf die W6 N5000? von Chrissie 19.01.2014 14:34

avatar

Hallo Kerstin, ich habe zwar ne Brother NV 600, kann aber nicht weiterhelfen,
Tut mir leid.

#2 RE: Passen Brother Nähfüße auf die W6 N5000? von Tinerosa 20.01.2014 07:14

avatar

die Länge des Stiftes zum Einrasten vom Nähschneider für meine Brother beträgt 6 mm, falls Dir das weiterhelfen sollte.

Tinerosa

#3 RE: Passen Brother Nähfüße auf die W6 N5000? von Tinerosa 20.01.2014 13:39

avatar

oder es schickt Dir mal einer seinen Nähschneider, damit Du schauen kannst, ob er passt. Bei den höherpreisigen Brothermaschinen ist er ja im Lieferumfang dabei, gibt aber recht wenig Freunde für das Teil. Ich habe den auch schon mal ausprobiert und fand das Ergebnis gar nicht so übel.

Tinerosa

#4 RE: Passen Brother Nähfüße auf die W6 N5000? von bergfee 07.02.2014 08:01

avatar

Hallo Kerstin
habe gestern den Obertransportfuß von W6 an meiner Brother ausprobiert hat wunderbar funktioniert..........
So und jetzt habe ich gerade die Füße gegenseitig aufgesteckt ...funktioniert. Man kõnnte meinen es ist der gleiche Fußhalter

#5 RE: Passen Brother Nähfüße auf die W6 N5000? von Daray 07.02.2014 08:21

avatar

also nach meiner erfahrung passen die füßchen mit dem einfach snap-system an sehr viele maschinentypen. es werden auch bei vielen händlern so universalsets verkauft.

#6 RE: Passen Brother Nähfüße auf die W6 N5000? von Habaschnaba 07.02.2014 10:17

avatar

Ich hab zwar keine Brother, dafür aber mehrere W6-Maschinen und ich muss euch ein großes ABER in die Runde werfen: Rein theoretisch is das der gleiche Halter, die Füße sehen nahezu identisch aus, ABER bei meiner N3300 (die kleine, nicht die exclusive) ist der Schlitz, wo die Nadel durchgeht, etwas weiter ... vorne (oder hinten, weiß nicht genau, kann grad auch nicht kucken), jedenfalls ist der Abstand zwischen Nadelstange und Nadeldurchlass im Füßchen NICHT GLEICH. Das bedeutet, dass bei Gebrauch der jeweils anderen Füßchen nicht ausgeschlossen ist, dass die Nadel auf Metall trifft! Also, bevor ihr euch freut, dass der Fuß ohne Probleme draufmachen ging, probiert vorsichtig erst mal mit dem Handrad, ob die Nadel genug Platz hat!!

#7 RE: Passen Brother Nähfüße auf die W6 N5000? von Habaschnaba 07.02.2014 12:07

avatar

Also, ich meine, die W6 Füße untereinander sind auch nur bedingt kompatibel (die N3300 fällt aus der Reihe, ich hab die 3300 ex und die 6000 auch noch), daher bitte auch bei nem anderen Hersteller ganz genau schauen!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz