Seite 4 von 4
#46 RE: neues Sommerkleid muss her - Heft 284 /Nr 107 von maritta b. 22.06.2014 09:40

avatar

Sehr schick geworden, auch den Stoff hast du toll ausgewählt.

#47 RE: neues Sommerkleid muss her - Heft 284 /Nr 107 von irmi71 23.07.2014 21:09

avatar

Jetzt hab ich dieses Kleid auch probiert:



Das war ein günstiger Stoff aus dem Buttinette-Sonderangebot - falls es nichts geworden wäre...
der Stoff ist recht fest, so habe ich das Kleid auch nicht gefüttert.

Wenn jetzt da ein Futter hineingemacht wird, brauchts dann die Besätze an den Armausschnitten und dem Kragen trotzdem? Oder wird dann einfach verstürzt?

#48 RE: neues Sommerkleid muss her - Heft 284 /Nr 107 von Daray 23.07.2014 21:32

avatar

ich finde dein kleid gelungen hat es mit der passform direkt gepasst?


ich würde trotzdem einen besatz nehmen und das futter an den besatz nähen. man kann ja bei bestimmten bewegungen auch das "innen" des kleides sehen und da fänd ich es persönlich schöner, wenn man den außenstoff sieht

#49 RE: neues Sommerkleid muss her - Heft 284 /Nr 107 von quiltfan 23.07.2014 21:33

avatar

I like the fabric!!! and the dress too.

#50 RE: neues Sommerkleid muss her - Heft 284 /Nr 107 von tes 23.07.2014 21:37

avatar

Zitat von Daray
ich finde dein kleid gelungen hat es mit der passform direkt gepasst?


ich würde trotzdem einen besatz nehmen und das futter an den besatz nähen. man kann ja bei bestimmten bewegungen auch das "innen" des kleides sehen und da fänd ich es persönlich schöner, wenn man den außenstoff sieht



,

schönes Kleid hast du da geschneidert ich hatte keine Lust den Kragen zu nähen und auch zu wenig Stoff dafür

#51 RE: neues Sommerkleid muss her - Heft 284 /Nr 107 von irmi71 24.07.2014 23:59

avatar

Oh, vielen Dank!
Erst wars mir ein bisserl zu weit (man sollte wirklich die Nahtzugaben anzeichnen und genau auf der Linie nähen ), aber als ich alle Nähte noch mal nachgenäht (und die "alten" Nähte aufgetrennt ) hatte, passte es.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz