Seite 1 von 2
#1 RE: Kleid 41, Heft 291 von Jen 28.07.2014 17:24

avatar

Hach, ich hab's geschafft!
Das Kleid, das mich gestern beim Zeichnen noch so zweifeln ließ, ist heute schon tragbar und wird auch gleich ausgeführt.

Zur Erinnerung hier die Zeichnung

Copyright by Modeverlag Lutterloh

Und hier meine Version - Tadaaaa!



Besonders gut gefallen mir die karierten Belege, die aus einer Not heraus entstanden sind, weil vom Oberstoff kein Fitzelchen mehr da war.

Ich füchte, ich muss nochmal neu zeichnen, weil das Kleid zuerst viel zu groß war, aber durch die vielen Nähte, konnte ich gut korrigieren.
Es ist ein bisschen kürzer als auf der Vorlage und sitzt ein wenig anders - aber wer sieht schon so aus wie die gezeichneten Modells???

Ich glaube, ich bin nicht so der Typ für Etuikleider, aber ich wollte es gern mal probieren.
Was meint ihr...?

#2 RE: Kleid 41, Heft 291 von Danula 28.07.2014 17:31

avatar

Sehr schön geworden
mir gefällt der Ausschnitt auch sehr gut, ja manchmal ist es gut wenn man in Not gerät

#3 RE: Kleid 41, Heft 291 von AnnelaMarina 28.07.2014 17:32

avatar

Jen hat geschrieben: Ich glaube, ich bin nicht so der Typ für Etuikleider....


Doch das bist Du unbedingt. Ich finde, dass dir das Kleid sehr gut steht und Du hast es ja auch ganz toll
genäht. Das mit den Karobelegen finde ich wunderschön. Ich dachte natürlich, das soll so sein.

#4 RE: Kleid 41, Heft 291 von stofffresserchen 28.07.2014 17:38

avatar

Wow Jen, das ist der Oberhammer!! An Dir gefällt mir das Kleid besser als auf dem Bild, aber hallo!!!

Also wenn Du tatsächlich nicht der Typ für Etuikleider bist, dann hast Du ein erstklassiges Bildbearbeitungsprogramm

Außerdem ist das Kleid super-sauber genäht und der Karobeleg ist ein richtig hübscher Hingucker

#5 RE: Kleid 41, Heft 291 von Binale 28.07.2014 17:57

avatar

Du siehst gut aus in dem Kleid.
Hast du ganz klasse hinbekommen, dafür

#6 RE: Kleid 41, Heft 291 von bergfee 28.07.2014 18:29

avatar

Boa wie toll ist das denn. Und ich finde es steht dir ausgezeichnet.
Hast du Tag und Nacht genäht oder kannst du

#7 RE: Kleid 41, Heft 291 von 28.07.2014 18:38

Zitat von AnnelaMarina
Jen hat geschrieben: Ich glaube, ich bin nicht so der Typ für Etuikleider....


Doch das bist Du unbedingt. Ich finde, dass dir das Kleid sehr gut steht und Du hast es ja auch ganz toll
genäht. Das mit den Karobelegen finde ich wunderschön. Ich dachte natürlich, das soll so sein.


dem kann ich mich nur anschließen, das steht dir sehr gut.
Der karierte Innenbeleg ist echt das i-Tüpfelchen - ganz toll

#8 RE: Kleid 41, Heft 291 von maritta b. 28.07.2014 18:48

avatar

Vielleicht kommt dir das Etuikleid beim Tragen nur ungewohnt vor, aber es kleidet dich hervorragend.
Der Karostoff gibt dem ganzen den nötigen Pepp.
Toll gemacht!

#9 RE: Kleid 41, Heft 291 von BineOmi 28.07.2014 18:57

avatar

:::MEGAKLASSE GENÄHT UND AN DIR SIEHT ES GANZ TOLL AUS!!!

#10 RE: Kleid 41, Heft 291 von Luca 28.07.2014 19:28

avatar

Ich hab das Kleid auch genäht, allerdings aus Elastik-Jersey - und bei mir sieht es total bekloppt aus. Dir steht es richtig toll.

















Ich gebe zu, ich bin neidisch.

#11 RE: Kleid 41, Heft 291 von Daray 28.07.2014 19:34

avatar

es steht dir hervorangend und sieht klasse aus

#12 RE: Kleid 41, Heft 291 von Jen 28.07.2014 20:00

avatar

OH WOW, ihr seid alle so superlieb!!
gif für all eure Kommentare! Da gefällt mir das Kleid gleich noch ein bisschen besser...

Zitat von bergfee
Boa wie toll ist das denn. Und ich finde es steht dir ausgezeichnet.
Hast du Tag und Nacht genäht oder kannst du



Gestern hab ich gezeichnet und heute dann zugeschnitten und genäht, ging echt flott - aber ich muss auch zugeben, dass ich heute einen ganz freien Tag nur für mich zur Verfügung hatte. Da konnte ich von morgens bis nachmittags durchnähen

Zitat von Luca
Ich hab das Kleid auch genäht, allerdings aus Elastik-Jersey - und bei mir sieht es total bekloppt aus.



Ja, meines ist auch aus elastischem Stoff (was mich in der Anleitung total wundert, ich dachte auch, dass es labbrig sein wird), aber ich hab einen sehr dicken, schweren bi-elastischen Jersey genommen. Also im Moment sieht es noch gut aus - vielleicht hängt es mir morgen schon bis zu den Knöcheln

#13 RE: Kleid 41, Heft 291 von Marie 29.07.2014 08:07

avatar

Das Kleid ist super schön geworden und passt Dir sehr gut.

#14 RE: Kleid 41, Heft 291 von pfeffikow 29.07.2014 08:26

avatar

Ich find's auch schön, hast Du gut gemacht

#15 RE: Kleid 41, Heft 291 von Colummna 29.07.2014 08:49

avatar

Ich find's Klasse und es steht dir sehr gut !

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz